Saber_Rider 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hallo zusammen, mich hätte mal was interessiert: Ich kann mit meiner TV-Karte aufnehmen, und zwar mit ca. 300 MB/30s Ausgabe. Vorher kommt immer eine Warnung, dass die Dateisysteme keine Daten größer als 4GB unterstützen. Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann. Meine Frage: Welche Dateisysteme können das denn?? Oder spaltet sich die Aufnahme selbstständig? Eine Backup-Datei ist mal bei 4GB abgebrochen, drum kenn ich mich nicht aus. Und mich hätte es mal interessiert, welches was kann. Danke, Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Bei den von Microsoft untestützten Dateisystemen nur NTFS. Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;93496 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi, ext3, ReiserFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Das Prob kenn ich. Willste Deine Videos unter Linux bearbeiten? Wenn nicht, mach ne Partition NTFS und der Fall hat sich! .. aufgeklärt ;) Und das an meinem Geburtstag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5412&highlight=Dateisysteme Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Original geschrieben von Saber_Rider Ich verwende nur FAT32, da NTFS von Linux aus nicht geschrieben werden kann. Denkfehler!! Linux kennt durchaus NTFS-Treiber für's Schreiben! Siehe z. B. das Image-Prog partimage unter Linux, das einen stabilen (Beta)Treiber für das Schreiben kennt. Muss aber fairerweise sagen, dass es einige Ausnahmen gibt, wo das Schreiben auch schief gehen kann. Sind aber, soweit ich mich erinnere, nur Berechtigungsfragen in Sonderfällen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi, einfach den ntfs suport in den Kernel laden (falls nicht schon geschen) und dann das LW - mounten. Aber wie Olaf schon gesagt hat 100%ig ist das nicht. Ich hatte allerdings bis heute noch keine Probleme damit. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Original geschrieben von Johannes Schmidt Ich hatte allerdings bis heute noch keine Probleme damit. Ich auch nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.