Fiddich 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Seit kurzem habe ich das Problem das nach einem Neustart der DNS Dienst nicht, so wie eingestellt, automatisch startet. Stattdessen muss ich in manuell anwerfen. Laut Ereignisprotokoll gibt es nur Information 2, 3 und 4 Keine Warnungen oder Fehler. Lediglich im DHCP Server habe ich einen 1041 Fehler (gestern nach einem Neustart), vielleicht ist das ja für dieses Problem wichtig. Auf dem Server laufen folgende Rollen: Active Directory-Domänendienste Dateiserver DHCP-Server DNS-Server Durck- und Dokumentendienste Remotedesktopdienste Webserver (IIS) Der Server lief bis zu einem bestimmten Zeitpunkt reibungslos und DNS startete immer automatisch. Jetzt aus irgendeinem Grund nicht mehr. wenn noch Informationen fehlen sagt mir einfach Bescheid. Zitieren
Necron 71 Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Fiddich schrieb: Lediglich im DHCP Server habe ich einen 1041 Fehler (gestern nach einem Neustart), vielleicht ist das ja für dieses Problem wichtig. Hi, also laut der Beschreibung hier, scheint etwas mit deiner NIC nicht zu stimmen. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für die Probleme deines DNS-Server! -> http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1041&eventno=981&source=DHCPServer&phase=1 Zitieren
Fiddich 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Ich habe jetzt mal von NIC 1 auf 2 gewechselt. Die alte IP übernommen und dann neugestartet. Jetzt bekomme ich im DNS Server Fehler 404, 407 und 408 Danach die Information das der DNS runtergefahren wurde. //edit Auch der 1041 bleibt bei anderer NIC bestehen Zitieren
Necron 71 Geschrieben 24. März 2011 Melden Geschrieben 24. März 2011 Dann gehe die Lösungsvorschläge unter http://www.eventid.net zu den jeweiligen Events durch oder suche in der MS Knowledge Base mittels Event ID. Zitieren
Fiddich 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Geschrieben 24. März 2011 Habe ich, leider trifft keine der evtl. Ursachen zu oder sie ist bereits so eingestellt. Ich hab den Dienst jetzt auf automatisch (Zeit verzögert) gestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.