schoordi 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Guten Tag miteinander. Mein Problem: Ich muss einen Win NT4 Server duch einen Win2k Server ersetzen. Ich muss eine Migration erstellen Dienste auf NT4 Server: Netscape Directory 3.11 Netscape Messaging 3.6 Kann mir jemand Programme die tauglich wären für den Win2K Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, puh, das klingt nicht ohne... Wieviele Benutzer hast Du in Deinem Directory? Kann das Netscape Directory -nach Feldern definiert- LDAP Einträge ausgeben, also einen LDAP-dump? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schoordi 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich kann den neuen Directory gar nicht installieren...es gibt immer eine Fehlermeldung dass dieser Server schon besteht (w2ks neue server) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo, dann ist wohl aus einer Migration nichts geworden? Schade, Ihr hättet mit der Windows 2000 ADS eine mächtige Umgebung gehabt. Bin mir nicht sicher ob der Directory Server überhaupt auf Windows 2000 läuft. Ist der Windows 2000 Server ein AD Controller? Dann wäre der LDAP Port 389 schon belegt . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
schoordi 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Also doch ich muss di Migration doch erstellen....zut Zeit bin ich auf der Suche nach anderen Produkten, also Programme die auf dem Win2K Server laufen. Das Ganze ist nur ein Trainings Projekt für mich für die LAP Facharbeit als Informatiker...ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll...Ich habe nur einen Benutzer also einen Clienet der an diesm DNS angemeldet ist und auch die anderen Dienste dan benötigt...ich weiss das meine Kompetenz eher klein ist aber ich hoffe trotzdem, dass jemand mir helfen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Verstehe nicht, was für Produke suchst Du? Benutzer am DNS angemeldet? Directory Netscape Server oder doch Domain Name System/Service¿? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.