Kranich 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Gemeinde, wir haben uns einen neuen SBS2008 Premium Server angeschafft, läuft alles wunderbar. Nun wollen wir den Exchange einsetzen, da die Clients z.Zt. immer noch direkt die Mails vom Provider abrufen. Da wir z.Zt. keine feste IP bekommen können, habe ich im Router über DYNDNS eine Adresse eingerichtet. Klappt wunderbar, komme von außen auf den Server, kann OWA und alles andere ohne Problem aufrufen. Wenn jetzt ein User über den Exchange eine E-Mail versendet, steht natürlich die DYNDNS Name als Domain Name drin. Ist natürlich schlecht, da wir ja schon seit Jahren unsere eigene Domain beim Provider haben und diese E-Mail Adressen für unseren Schriftverkehr weiter nutzen möchten. Abrufen ist ja auch kein Problem, nur halt das senden soll wie gewohnt unter dem alten Namen geschehen. Was muss ich tun, damit der Exchange die E-Mail mit dem Name verschickt, der beim Provider hinterlegt ist? Ich habe schon hier rumgesucht, aber in der ganzen Hektik nicht so das passende gefunden. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, und herzliche willkommen an Board. Was muss ich tun, damit der Exchange die E-Mail mit dem Name verschickt Du kannst in der SBSConsole den Assistenten zum Einrichten eines SmartHosts verwenden. Hier gibts du dann des Smart Host deines Providers an, über den versendet werden soll. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kranich 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Günther, danke für die schnelle Antwort. Werde das ausprobieren. Manchmal braucht man nur einen kleinen Hinweis... Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kranich 10 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Funktioniert. Tausend Dank noch einmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.