w2000 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, ich nutze das Sicherungprogramm vom w2008 r2 um meinen Exchange zu sichern. Ich habe ein Vollsicherung mit VSS Unterstützung bei den Optionen zum anlegen des Sicherungsjob ausgewählt. Daraufhin wird ein Vollbackup angelegt. Jetzt ist meine Frage was wird beim diesem Sicherungsprog nach dem Vollbackup durchgeführt eine differenziell oder inkrementele Sicherung und wie kann ich ältere Backupjobs löschen da das beim inkrementellen Backup ja nicht so einfach ist da man die Backubs ja nicht einfach mal löschen kann da ja jede Sicherung nach dem Vollbackup benötigt wird. Ich habe die Option um ältere Backups im Windows Sicherungsprogramm zu löschen nicht finden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo w2000, wie kann ich ältere Backupjobs löschen Du brauchst nichts von Hand löschen. Die Windows Sicherung löscht von ganz alleine, wenn der Platz voll wird. Jetzt ist meine Frage was wird beim diesem Sicherungsprog nach dem Vollbackup durchgeführt eine differenziell oder inkrementele Sicherung Inkrementell. Siehe auch Link: Schrittweise Anleitung für die Windows Server-Sicherung unter Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Inkrementell. Siehe auch Link: Was auch gut ist, da Exchange nur inkrementelle Sicherungen unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hi. Über den Terminus "Inkrementell" lässt sich wieder einmal herrlich steiten ;) Siehe hier - wbadmin.info - Articles - How does Windows Server 2008 Backup work? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Sehr aufschlussreich. Dann ist es also eher eine Mischform von Beidem :) Gut. Jedenfalls bezeichnet MS das als inkrementell Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Moin, ja, wir reden über das "Microsoft" inkrementell. Neulich habe bei Symantec Netbackup für Exchange die Bezeichnung "Differential Incremental" dafür gelesen (im Gegensatz zu "cumulative incremental") - da war die Verwirrung groß. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.