stefanhomer 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Forengemeinde, ich glaub ich seh den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr.. Ich möchte gern in unserem ISA 2004 eine Regel erstellen, welche eine externe URL an eine interne IP weiter leitet, aber ich steh jetzt so ziemlich auf dem Schlauch. Ich hätte gern eine Regel die besagt: gesamter Datenverkehr von "Intern" an "www.URL.de" leite nach "interne IP" um Hintergrund ist, auf der internen IP läuft ein IIS mit dem Hinweis dass diese "URL" nicht aufgerufen werden darf usw. Ist mein Denkansatz schon falsch und lässt sich das überhaupt mit einer ISA-Regel realisieren? Umgebung: Server:Windows 2003 R2 x86 (keine Domäne) Isa: ISA 2004 Clients: Win XP alles voll gepatcht Danke für eure Hilfe MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Das ganze nennt sich Webserververöffentlichung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Moin, lies diese Artikels. Publishing Servers on a ISA Server 2004 Firewall Public Address DMZ Segment Publishing Web Servers Using ISA Server 2004 Server Publishing with ISA Server 2004/2006 and Route Relationship Between Networks So veröffentlichen Sie eine Website auf einem Computer, auf dem ISA Server 2006 oder ISA Server 2004 ausgeführt wird mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo Dukel, danke für deinen Tip, aber dies scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe einen Webserver veröffentlicht: Die Regel betrifft Datenverkehr von "intern" bis "IP des internen Server", als öffentlichen Namen hab ich die umzuleitende URL angegeben und einen Listener erstellt, der "intern" abhört. Rest der Regel ist standard. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Warum änderst Du nicht die interne Namensauflösung? Variante 1: Hosts-Datei auf den PCs ändern Variante 2: DNS-Server intern betreiben Einstellung: 192.168x.x [ U.R.L. ] Agentur für Informationsdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 An Variante1 hab ich auch schon gedacht, aber ich möchte das gern Zentral in der Firewall regeln. Da wir Festrechner und Laptops einsetzen (die Laptops können dir URL ja gern extern aufrufen nur intern im Unternehmen nicht) schließt sich die Hosts leider aus und wenn ich etwas ändern will, will ich nicht 50 PCs anfassen und dort in den Hosts etwas ändern. Variante2 scheidet leider auch aus, da dies kein MS-Produkt (Unix DNS) ist und ich das Teil nicht anfassen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Dann suchst Du: ISA: Konfiguration\Netzwerke\Webverkettung Du erstellt eine neue Webvverkettungsregel. Denke daran das die Regeln nach Reihenfolge abgearbeitet werden. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 25. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Vielen Dank! Das wars was ich brauchte, URL-Satz erstellt, Webverkettung erstellt, URL-Satz als Ziel eingetragen und IP des internen Server als gehosteten Standort eingetragen, schon funzt es. :D MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Danke für das Feedback. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.