alfred81 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, ich versuche seit längerem mir einen ExchangeServer zu Testzwecken zu installieren, scheitere aber leider kläglich :( Da ich in dieser Richtung noch ein totaler Newbie bin, versuche ich irgendwo nen vernünftiges HowTo (Step by Step) zu finden um den WinServer 2008 soweit vorzubereiten, dass er mich den Exchange sauber installieren lässt. Leider war meine Onlinesuche nicht wirklich erfolgreich und auch hier im Forum konnte ich noch nix derartiges erspähen bzw. finden. Hat da vielleicht jemand nen guten Link?? VG und DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 - Win Server installieren - AD installieren - Exchange installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Technet ist immer wieder wegweisend: Exchange 2010 Prerequisites: Exchange 2010 SP1 Help Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffb 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Alfred, offenbar hast du bislang auch nur eher halbherzig im Internet gesucht. Da du nicht angibst, welche Exchange Server Version du installieren möchtest, gehe ich auch einfach davon aus, dass es sich um die 2010er handelt. Wie mein Vorredner bereits gepostet hat, ist TechNet hier ein guter Anfang für deine Suche: Exchange 2010 – Voraussetzungen Für die Installation von Exchange selbst gibt es sogar einen Schritt-für-Schritt Assistenten: Exchange Server Deployment Assistant Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.