StefanWe 14 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo Zusammen, bin bereits MCITP: SA und EA und würde nun gerne die Messaging Prüfungen ablegen. Nun ist Exchange 2010 ja noch relativ frisch. Hat von euch jemand schon die Prüfungen abgelegt ? Ich würde mir kommenden Monat das Buch Konfigurieren-Microsoft-Exchange-Praktisches-Selbststudium ISBN: 3866459629 Bestellen. Mit den Büchern bin ich soweit recht gut gefahren. Allerdings habe ich bei der Exchange Prüfung ein wenig Bammel, da ein ehemaliger Bekannter 3 mal durchgefallen ist. Sind die Exchange Prüfungen wirklich deutlich schwieriger? Vor allem es soll wohl sehr viel auf der Powershell rumgeritten werden? Denke mal die 2010 Prüfung wird analog zur 2007er, oder ? Für die "Design" Prüfung gibt es noch keine MS Press Bücher, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 bin bereits MCITP: SA und EA und würde nun gerne die Messaging Prüfungen ablegen. Nun ist Exchange 2010 ja noch relativ frisch. Hmm naja 17 Monate sind nicht mehr so frisch, oder? ;) Hat von euch jemand schon die Prüfungen abgelegt ? Ja. Allerdings habe ich bei der Exchange Prüfung ein wenig Bammel, da ein ehemaliger Bekannter 3 mal durchgefallen ist. Sind die Exchange Prüfungen wirklich deutlich schwieriger? Vor allem es soll wohl sehr viel auf der Powershell rumgeritten werden? Quark, wenn man auch nur etwas Praxiserfahrung mit Exchange 2007 und Exchange 2010 hat, kommt man da mit vernünftiger Vorbereitung durch. Denke mal die 2010 Prüfung wird analog zur 2007er, oder ? Off-Topic:Du plenkst. Aber die 2010 Prüfung ist sogar weniger geworden. Nur noch 2 statt 3 für die MEA. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Oh doch schon so lange? Ok. Hatte mich nur gewundert, da das MS Press Buch ja erst jetzt im April erscheint und es noch kein Design Buch gibt. Ok, also sind die Prüfungen ähnlich wie die EA und SA Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Kommt drauf an, was du unter ähnlich verstehst. ;) Ja, es sind auch fast alles multiple choice Anklickfragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Danke. Welches Buch für die Design bzw. Entwurf Prüfung ist denn Empfehlenswert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Weiß ich nicht, da ich direkt zur Prüfung gegangen bin. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Das heißt Du hast nur Erfahrung und ein wenig gelernt? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Wenn "nur" Erfahrung nicht wörtlich gemeint ist? ;) Ich hatte die Schulungen für Exchange 2007 und ne Menge Exchange 2007 und 2010 Projekterfahrung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo Norbert. Nun "nur" eben ;-). Manchmal reicht das. *grins* Aber Spaß beiseite, dann verstehe ich deinen direkten Weg zur Prüfung sehr gut. Ich habe damit sehr sehr wenig Erfahrung und sehe dann, das ich ordentlich büffeln sollte / muss. Danke Dir. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Da es ja noch kein Buch für die "Design" Prüfung für Exchange 2010 gibt, kommt man wohl auch mit dem Buch für 2007 zurecht? Sollte sich ja glaub ich nicht all zu viel geändert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Für alle die nicht so viel Erfahrung haben wie der Norbert *zwinker* Um die Frage von Snoopy zu beantworten Ich halte das Buch "Exchange Server 2010 [Kompendium] " von Markt+Technik Author:Thomas Joos für sehr wertvoll die ISBN ist: 978-3-8272-4586-1 und kostet 59.95 €. Wer nicht lesen will kann sich das ganze als Video Bestellen unter der isbn ISBN 978-3-8272-0785-2 für 59.95€ bei Video2Brain. Ich selbst hab beides, und nutze das Buch zum Nachschlagen Mir hat damals das Buch von Joost zu Exchange 2003 ,für den MCSA-Messaging sehr weiter geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Mal eine Frage an die Exchange-Admins: Ist es möglich die 70-662 als Exchange Neuling zu bestehen ? Die Anforderungen scheinen hoch, oder ist das "überzogen" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2011 Moin, wie soll man dir das beantworten? :confused: Aber: Der Sinn dieser Prüfungen ist es ja nicht, dass man sich damit Praxis erspart, sondern dass man vorhandene Kenntnisse nachweist. Vielleicht willst du darüber mal nachdenken. Gruß, Nils ... den in Bewerbergesprächen all diese Papier-Zertifizierten ziemlich abtörnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 20. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo Nils. Um das geht es nicht. Ich hatte mit Exchange bisher nichts am Hut, jetzt muss ich aber und quäle mich durch etliche Bücher um an mehr Wissen zu gelangen. eines der Bücher ist das zu 70-662. Da hab ich mir eben die Frage gestellt ob ich das Papier mitmache, früher oder später..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 26. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2011 Hallo matze-it. Ich komme in den Genuss des Kurses und habe mit Exchange bisher nicht sehr viel "am Hut". Ein wenig System-Manager und so etwas. Sobald ich den Kurs abgeschlossen habe und mich auf die Prüfung vorbereite, kann ich Dir mehr sagen. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.