Wolke2k4 11 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, seit Jahren nutze ich meinen HP PDA. Ich brauche ein neues Handy und wollte die Gelegenheit nutzen den PDA abzulösen. Jetzt suche ich ein Smartphone oder einfach nur ein Handy, welches mit der Synchronisierung von Outlook (ist ein Exchange 2010 Postfach) klar kommt. Ich will eigentlich nur Kontakte und ggf. Kalender Synchronisieren lassen. Welches Handy/Smartphone OS bietet euren Erfahrungen nach die beste Unterstützung für Outlook/Exchange? Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Blackberry mit den Enterprise-Diensten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Blackberry mit den Enterprise-Diensten. Hmm naja, das ist doch eher ne Glaubensfrage. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Was ich nicht will sind E-Mails auf dem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich glaube, dass ich mit dem Blackberry hier zufrieden bin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Was ich nicht will sind E-Mails auf dem Gerät. Sondern? Ich mein ist ja schliesslich eins der Hauptfeatures einer Outlook/Exchange-Verbindung, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich glaube, dass ich mit dem Blackberry hier zufrieden bin ;) Darum gings ja nicht. ;) Aber BES als beste Outlook/Exchangeimplementierung zu bezeichnen halte ich für relativ "gewagt". Es ist mit Sicherheit die Umfassenste. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 heise online - Business-Smartphones: BlackBerry immer noch erste Wahl -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich weiß ja, dass dir dein BB gefällt, aber es hat trotzdem wahrscheinlich jeder so seine Meinung zur Frage des TO. ;) bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich äußere auch mal meinen Glauben. Ich bin schon beeindruckt von den Möglichkeiten der Apps die solche Smartphones mitbringen. Ich nutze ein IPhone. Der IPhone eigene Kalender ist zwar nicht der Hit aber es gibt genug andere für wenig Geld. Die Anbindung an Exchange ist simple und klappt auch mit selbst ausgestellten Zertifikaten problemlos. Und man braucht keinen BB Server dafür. (Ich warte immer noch auf Rollup3 für SP1 EX2010 :D ) Was die ganze Sache rund macht sind Apps wie Onlineflugtickets, Banking, Remote Apps , DB Navigator, Reiseauskunft , AroundMe, TaxiFinder usw. usw. Es gibt fast nichts wozu es kein Iphone App gibt ;-) Aber für unterwegs ist das schon eine Hilfe. Gruß tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich kann dir ein kleines Liedchen singen: * Privat: iPhone mit Hosted Kerio: Läuft perfekt, einzig ich habe mir Weekcalendar gekauft damit ich ein schlauer Kalender habe * Geschäft: Blackberry: Von dem 9000 über das 9700 bis hin zum 9800 hatte ich schon einige zum Testen. Aktiv nutze ich das 9700er, nun ja, der "Spassfaktor" ist relativ klein :) Einzig das 9800er ist mit der Usability des iPhones zu vergleichen. Der Abgleich läuft recht gut, wenn nicht, Fehlersuchen in mühsamen Logs... *altes Geschäft: HTC mit WM 6.5, war nett aber keine Usability... Mein Fazit: Wenn du was tolles mit viel Bunt möchtest dann ists ein iPhone. Möchtest du erhöhte Sicherheit, dann ein Blackberry (mit Server). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 24. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Freut mich, wenn mein Thread so viel Rückmeldung erzeugt, wenngleich es an einigen Stellen etwas vom Pfad abgekommen ist. Ich brauche eigentlich nur ein "lumpiges Gerät" zum telefonieren mit ein wenig PDA Funktionalität. Das Gerät soll sich mindestens mit meinen Kontakten in meinem Exchange Postfach synchronisieren und vielleicht später auch noch mal den Kalender. Alles andere ist fast egal (Kamarafunktion ist ja heute fast immer dabei). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hi, wieso ist es vom Pfad abgekommen? Anhand deiner ursprünglichen Anfrage nach der "besten Unterstützung für Outlook/Exchange?" konnte man ja nicht schliessen, dass es dir um Kontakte und eventuell irgendwann mal Kalender geht? Im Endeffekt ist es mit der Anforderung vollkommen wurscht, welche der Platformen du nutzt. Denn das können sie alle. Da ist es eher subjektiv zu beschreiben, welche besser als die andere läuft. Windows MObile 6.5 finde ich (vernünftige Hardware vorausgesetzt) immer noch durchaus sinnvoll einsetzbar und es bietet mehr "Richtlinienfunktionen" als Mobile 7, Android oder iPhone. Wobei ich zugebe, dass das iPhone von der ganzen EAS Schiene an einigen Stellen deutlich MS schlägt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 24. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich kenne bis auf den BB alles aus eigener Erfahrung (W6.1, W7, Android und iOS) Deinen Ansprüchen entsprechen mit eventueller Zusatzsoftware alle Geräte. Ich persönlich bevorzuge mittlerweile W7. Nettes OS mit noch viel Potenzial und das Gerät (LG E900) ist auch ganz nett. Hast Du keine Möglichkeit Dir im Umfeld die Geräte mal Live anzugucken? Mach Dir selber ein Bild - ist wohl das Beste Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven OSeal 10 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ich lauf gerade mit Android durch die Gegend und bin von "Touchdown" ganz angetan. Super Exchange Client: Welcome to NitroDesk, Inc. Als Telefon nutz ich ein altes LG und Mails, Internet und unser Support Tool nutz ich auf dem Galaxy Tab... was schöneres gibts nicht. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.