egnurg 10 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo Leute, ich habe gestern bei einem Kunden einen Server (Server2008R2 Foundation) und 4 Clients installiert. Die Clients sind Fujitsu Siemens Esprimo P9900 mit Win7/64bit, 4GB RAM und einer 120GB SSD als Systemplatte. Alles eingerichtet, alles getestet, alles funktioniert. Heute früh ruft mich der Kunde an, ein PC würde nicht funktionieren. Ich schau mir die Sache an und - der PC ist auf Lieferzustand!?! Als wäre die Platte Read-Only und hätte sich über Nacht zurückgesetzt. Kann mir jemand erklären wie sowas passieren kann? Weitere Infos: Die Rechner wurden von mir vorkonfiguriert, Win7, alle Updates, Username + Arbeitsgruppe. Standard Win7-Installation. Dann hin zum Kunden, Rechnername geändert (z.B: PC1), PC in Domäne aufgenommen, mit Domänen-User angemeldet, also user@domäne. Netzlaufwerke, Drucker, Programme installiert. Alles funktioniert, Rechner wurde mehrfach neu gebootet! Nachdem ich fertig war hat der Kunde den ganzen Nachmittag damit gearbeitet. Heute früh ist alles wieder auf Ursprung, das User-Verzeichnis des Domänen-Users ist weg, die Programm-Verzeichnisse sind weg, Verknüpfungen, Drucker, etc. alles wieder auf Lieferzustand. Wegen SSD habe ich die Systemwiederherstellung, Prefetch und Superfetch deaktiviert, ansonsten nichts besonderes. Kann mir jemand erklären was da die Ursache sein könnte? Die Kiste läuft nachdem ich alles nochmal eingerichtet habe wieder einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Was sagt das Eventlog auf dem Client? Auch solltest Du das nächste Mal auch morgens zum Kunden fahren und zusehen, wie er den Rechner einschaltet. Nicht dass er versehentlich den PC selber zurücksetzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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