plastikjoe 10 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo Zusammen, wir betreuen verschiedene Citrixfarmen und sollen nun testen ob für kleine Farmen auch der Umstieg zu Win2008 mit RDWeb Zugang ausreicht.(Lizenskostenersparnisse) Ich meine hier ein Server mit 20 Usern. Ich habe einen Testserver aufgebaut, der läuft soweit auch ganz gut, nur die mehrfache Anmeldung sind nicht ertragbar, dem Kunden gefällt dies überhaupt nicht! Als erstes muss man sich auf der Webseite RDWeb anmelden. Als zweites muss man sich nochmal nachdem man die Puplished App öffnen will am Server anmelden. Bei Citrix haben wir es so weit gehabt, das der Benutzername und das PW von der Anmeldung am Client übergeben wird und der User nirgends einen Benutzernamen und PW angeben muss. Ich habe schon das Forum durchsucht, konnte aber keine Antwort zu meinen Fragen finden. Wie kann man das RDWeb so einstellen, das man nicht mehrfach die Anmeldedaten eingeben muss. Noch besser wäre eine "Passthrough Authentifizierung", also Übergabe der Benutzeranmeldedaten vom Clientpc. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2011 Ist denn der Testserver ein Memberserver einer Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar
plastikjoe 10 Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Ist denn der Testserver ein Memberserver einer Domain? ja ist er Zitieren Link zu diesem Kommentar
plastikjoe 10 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich habe einen Teil erledigt! Siehe hier Introducing Web Single Sign-On for RemoteApp and Desktop Connections - Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog - Site Home - MSDN Blogs Aber die erste Anmeldung (an die Webseite) ist immer noch vorhanden, wie kann man dort die Anmeldedaten vom Windows Client übergeben? Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Aber die erste Anmeldung (an die Webseite) ist immer noch vorhanden, wie kann man dort die Anmeldedaten vom Windows Client übergeben? Hat jemand eine Idee? IE starten, Extras > Internetoptionen > Zone auswählen > Stufe anpassen wählen > Benutzerauthentifizierung. Hier das passende für dich auswählen und vorsichtshalber den Browser neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
plastikjoe 10 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hi, damit soll die Anmeldung an der Webseite entfallen? Habe es von Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzername und Kennwort versucht & Automatischen Anmelden nur in der Intranetzone , beides erfolglos. Mein Client win7 ! Passt das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.