Jump to content

Benutzerprofil / Eigene Dateien verschoben


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir wurde dieses Forum hier wärmstens empfohlen, weswegen ich mein Glück mal versuche.

Ich habe folgendes Problem:

 

Meine Eigenen Dateien (bzw. Eigenen Dokumente) hatte ich bis vor ein paar Stunden auf einer eigenen Partition liegen. Testweise wollte ich diesen Pfad wieder zurücksetzen auf "C:\Benutzer\name\Eigene Dokumente".

Dabei ist scheinbar etwas schief gegangen, jedenfalls verweist %USERPROFILE% nun auf "C:\Benutzer\Eigene Dokumente". Zu erreichen ist der Ordner auch unter "C:\Users\name". Dummerweise kann ich mit einem Rechtsklick auf diesen Ordner, Auswahl "Eigenschaften" den Reiter "Pfad" nicht mehr finden, mit welchem man bequem den Speicherort der Eigenen Dateien festlegen kann.

 

Bis jetzt habe ich erfolglos nach diesem Problem gegoogelt, auch Vorschläge zum Ändern von Registrierungseinträgen haben mir nicht weitergeholfen.

 

Anbei zwei Bilder, die das Problem illustrieren sollen. Eventuell kann mir ja jemand helfen...

 

Grüße!

 

userprofile1.th.jpg

 

userprofile2.th.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Problem gelöst.

 

In folgenden Registry-Schlüsseln muss je der Eintrag "Personal" auf das gewünschte Verzeichnis gesetzt werden:

 

 

 

 

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\User Shell Folders"

 

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Explorer\Shell Folders"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...