comcomnav 10 Geschrieben 26. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe im Ereignislog ständig folgende Fehlermeldung Bei der Zustellung der E-Mail an "bla@blub.de" auf dem SMTP-Server "localhost" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc69". Vergewissern Sie sich, dass das Postfach vorhanden ist und die Exchange-Empfangsconnectors ordnungsgemäß konfiguriert sind. Ich nehme an hier dümpelte noch eine ANchricht rum, während ich die Mailadresse des User geändert habe. Ich finde nur leider nirgends die NAchricht. Ich habe die Warteschlange kontrolliert, ich habe die NAchrichtenverfolgung bemüht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank Gruß Andreas bearbeitet 26. März 2011 von comcomnav Prob gelöst Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo. - werden die Nachrichten über einen POP3 Connector oder über SMTP zugestellt? - hast du eventuell die Bindung von IPv6 an der Netzwerkkarte deaktiviert? - überprüfe das System einmal mit dem BPA - SBS 2008 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
comcomnav 10 Geschrieben 26. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo, läuft über POP3 Connector. IPV6 Bindung ist aktiv und den BPA hatte ich auch schon laufen. Habe das Problem aber gerade auf ganz banale Art und weise gelöst. Ich habe mir die besagte Mailadresse noch zusätzlich eingerichtet, den POP3 nochmal laufen lassen, dann ahtte ich die Mail, war eh nur eine alte Testmail. Wo die allerdings rumdümpelte, ist mir völlig schleierhaft. Also Prob gelöst Danke Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2011 Wo die allerdings rumdümpelte, ist mir völlig schleierhaft. Vermutlich in der Queue des POP3 Connectors. Deshalb auch meine Frage ob SMTP oder POP3. Aber fein, dass es wieder klappt :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.