gismo 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi habe mal zwei Wins S erveraufgesetzt wegen http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9348 und als Replikationspartner konfiguriert aber leider sobald ich eine Replikation anstoße kommt die Fehler meldung ID: 4102 Verbindung wurde durch den Remote-WINS-Dienst abgebrochen. Der WINS-Dienst ist möglicherweise nicht für die Replikation mit diesem Server konfiguriert. Auf den beiden Server läuft Wins soweit ich das beurteilen kann jedenfalls ist der Server Grün. Die beiden Server sind in unterschiedlichen Segmenten 192.168.130. xxx und 192.168.120.xxx sie können sich gegenseitig anpingen dazwischen hängt ein Router meine vermutung ist das der Router vieleicht irgentwas nicht durchläßt mein frage ist nun was muß der Router alles durchlassen für Wins und gibt es irgentwas um zu überprüfen (tool oder befehl) ob er es Wins durchläßt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 guckst du hier http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/samplechapters/cnfc/cnfc_por_simw.asp suchst du wins -> port 42 tool wäre z.B. portqry aus dem 2003-er Reskit cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 11. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Hi danke erstmal für die schnelle antwort 42 kommt an aber 137 nicht geht aber immer noch nicht was kann ich noch testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 Bin gerade neu hier aber vielleicht helfen dir die beiden Artikel weiter... Q289189 und Q321208 Bis denn Hoffe ich konnte dir weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo hat alles nicht geholfen wie kann ich die Fehler weiter eingrenzen? Vieleicht liegt es ja doch am Router der dazwischen ist? versuche es mal auf einem Testsystem im selben Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 hallo brache unbedingt Hilfe im Selben Segment 192.168.120.xxx glabt die Sache einwandfrei waran kann es jetzt liegen der Router macht angeblich alles mit außer Broadcast kann es daran Liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 hallo zusammen, du sagst das es im ersten segment funktioniert... meinst du nun die aufkösung generell? sprich clients können wins nutzen? oder meinst du die replikation? falls du die clients meinst... da fällt mir noch die einstellung 0x8 ein... wenn du dhcp fährtst dann richte doch einfach mal die option 46... 0x8 (Hybrid) ein. ansonsten lass doch mal ein netzwerkmonitor auf einer der schnittstellen des routers laufen. dann siehst du ja was durch geht und was dann doch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 13. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hi @Stragami ich habe im 192.168.120.xxx subnetz einen zweiten testrechner w2003 eigene Domäne aber gleiches subnetz 192.168.120.xxx da habe ich mal die Replikation eingestellt und die Repliezieren untereinander ohne Fehler ps. habe mal noch mit portqry ins andere Segment gescannt über den Router zum anderen Server 137 udp wird doch durchgelassen und auch tcp 42 müßte doch alles stehen für die Replikation oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 denke nach dem steht alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2003 Hast du dir den Technet-Artikel "PSS ID Number: 321208" angeschaut? Hat wohl eher was mit deiner Wins-Konfiguration als mit deinem Netz zu tun. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.