Ybbs 10 Geschrieben 27. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hallo zusammen. Ich habe hier folgende Testkonfiguration: W2K8R2-Server: IP: 10.0.0.1 DNS-Server: Zone: test.de unsichere dynamische Updates erlaubt W7-Client: IP: 10.0.0.100 DNS: 10.0.0.1 Hostname: Host01 Primäres DSN-Suffix des Computers: test.de DHCP-Client-Dienst ist aktiviert nslookup auf dem Client funktioniert und findet den Server 10.0.0.1 Was jedoch nicht passiert ist, dass die statische IP des Clients im DNS-Server eingetragen wird. Normalerweise sollte doch der Client, da ich ja unsichere updates erlaubt habe, seine statische IP-Adresse und den Hostnamen dem DNS-Server mitteilen und dieser die Daten eintragen. Nur sehe ich in der Forward Lookup Zone des DNS-Servers keinen Eintrag. Warum wird hier kein dynamisches Update durchgeführt? Welche Einstellung müsste ich überprüfen? Vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ybbs 10 Geschrieben 27. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hi bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Irgendwie find ich dazu auch nicht wirklich etwas im Netz. Werden statische IP-Adressen überhaupt an den DNS-Server übertragen und dort dynamisch eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ybbs 10 Geschrieben 27. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2011 Jetzt bin ich ganz durch Zufall draufgestoßen: Auf dem DNS-Server selbst war der Primäre DNS-Suffix nicht eingestellt bei "Computername ändern". Nun sind die Einträge sofort erschienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.