morpheus4711 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Leute, ich möchte um Euren Rat fragen: Mein Kollege und ich haben in unserer Umgebung ein paar 2003 und 2008 Server stehen, unter anderem einen Exchange 2007. Dessen Standard-Zertifikat ist vor langem abgelaufen und nun erhalten wir jedes mal diese nervige Meldung, dass das Zertifikat unglaubwürdig sei usw.... Der Gedanke lag nun nahe einen Zertifikatsserver einzurichten, aber da ich das in einer Live-Umgebung bisher noch nie gemacht hab und ich auch weiß dass die Änderung irreversible ist hab ich doch etwas Respekt (wenn nicht sogar Angst) davor das zu tun. Es gibt doch sicherlich einen anderen Weg um sich ein Zertifikat für diesen Zweck zuzulegen, oder? Und wie richte ich dann diese Zertifikate ein? Wo sagt man Exchange, "Du hast dieses Zert.?" Um einen kurzen Rat wäre ich endlos dankbar. VG Morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 War denn das bisherige Zertifikat ein offizielles, oder auch nur das selbstsignierte Zertifikat des Exchangeservers? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus4711 10 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Norbert, danke für Dein Feedback, Es war das selbstsignierte von Exchange selbst. VG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Na dann verlängere das doch einfach. ;) Exchange Server 2007: Renewing the self-signed certificate | Exchangepedia Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.