benny0614 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo zusammen, habe am Freitag meine 70-680 bestanden. Umfang: 50 Fragen Benötigte Zeit: 45 Minuten Fragen: Von allem etwas (Freigabe, BitLocker, Deployment, Allg. Konfiguration,...) Vorbereitung: ~ 1 Woche durch Technet und Sonstiges Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hey Benny. Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kannst du die Themen noch etwas erläutern? Was kam in welcher Menge? Eine Woche finde ich schon sehr schnell...... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
benny0614 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ja dazu kommt noch die Praxiserfahrung als Helpdesk Mitarbeiter :) Mussten das hier in der Firma alles auch kurzfristig umsetzen da gingen dann auch schon 1-2 Nächte für drauf Themen: Freigabe -> Wie gebe ich meinen Drucker frei / Firewall Einstellungen (Erstellung von Regeln) / ... BitLocker -> Passwort vergessen vorbeugen / Was tun wenn dies doch passiert / ... Deployment -> Treiber in Image einbinden / Sysprep / ... Allg. -> Autostart Optionen / Internet Explorer Einstellungen / USB Sperren / Treiberinstallation freigeben / ... Hardware -> Wann 64bit System? / Was enthält Enterprise / ... Synchronisierung -> Offline Dateien / Sync Optionen Dism / ImageX / Sysprep Das ist so was ich noch im Kopf habe davon Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hey. Ich bin gespannt. Ich arbeite zwar mit Windows 7, bin aber gespanntr ob das reicht. Zudem habe ich das dicke MS-Buch durchgearbeitet und alle Übungen gemacht. In ein paar Wochen versuche ich mich mal :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Die Win7 Prüfung war bisher meine Leichteste und auf die war ich nicht gut vorbereitet. Wahrscheinlich hat das bisherige Wissen und Arbeiten seinen Teil dazu beigetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
benny0614 10 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Dann viel Erfolg dabei :) Ist auf jedenfall machbar die Prüfung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo. Da Ihr ja alle recht frisch die Prüfung gemacht habt, wollte ich mal Fragen, ob das MS Press Buch 70-680 ausreichen würde um gut vorbereitet zu sein? Selber arbeite ich nicht sehr viel mit Win7 bisher. Vielen Dank. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hey R.Wolff. Frag mich nach Ostern nochmal. Dann weiß ich es :-) Ich arbeite nur als Anwender mit Windows 7 und muss sagen, in dem Buch ist schon sehr viel mit Bereitstellung und so weiter. Das habe ich noch nie gemacht und es ist halt ziemlich komplex wie ich finde. Ich kann aber auch nicht abschätzen, ob diese Gewichtung auch in der Prüfung gefragt wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo MaikHSW. Danke Dir. Denke nach Ostern an Dich ;-) . Dann viel Erfolg. Hoffe mein Buch kommt bald. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
harink 10 Geschrieben 3. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 Moin, hab wie bei allen vorherigen Prüfungen auch mit dem MSPress Buch gearbeitet. Es ging aber sehr ins Technische, d.h. du kannst dir 20% vom Buch sparen (WMI-Abfragen, Genaues Deployment usw.). Wer viel mit Win7 Prof. arbeitet und sich etwas ins Buch einliest hat aber gute Chancen zu bestehen. Hab die Prüfung letzte Woche Freitag bestanden. Themen ähnlich wie oben. Erste Frage war, wie man für gewisse Dateitypen Standardprogramme einstellt :-) VG Jörn Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Dann herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Infos :-) Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
benny0614 10 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ansonsten findet man die Gewichtung / Themen auch hier: TS: Windows 7, Configuring Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaikHSW 13 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hey benny-. Das spiegelt sich m.E. nicht 1:1 in der Prüfung so wieder. Es kann, kann aber auch nicht sein. Und je nach Fragen kann es sehr leicht oder sehr schwierig sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
4zap 17 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ja dazu kommt noch die Praxiserfahrung als Helpdesk Mitarbeiter :)Mussten das hier in der Firma alles auch kurzfristig umsetzen da gingen dann auch schon 1-2 Nächte für drauf Themen: Freigabe -> Wie gebe ich meinen Drucker frei / Firewall Einstellungen (Erstellung von Regeln) / ... BitLocker -> Passwort vergessen vorbeugen / Was tun wenn dies doch passiert / ... Deployment -> Treiber in Image einbinden / Sysprep / ... Allg. -> Autostart Optionen / Internet Explorer Einstellungen / USB Sperren / Treiberinstallation freigeben / ... Hardware -> Wann 64bit System? / Was enthält Enterprise / ... Synchronisierung -> Offline Dateien / Sync Optionen Dism / ImageX / Sysprep Das ist so was ich noch im Kopf habe davon Super! Danke für die Tipps. Hab jetzt am Freitag meine 70-680 Prüfung. Drückt mir n Daumen. Danke.:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sodom200 10 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Heute bestanden 70-680 mit 1000 Punkten :D Nächste Woche folgt die 70-686 Mal sehen was da so ran kommt. Schönes Grill Wochenende an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.