Samoth 33 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Guten Morgen, ich nutze aktuell Docusnap 5, um eine Domäne zu inventarisieren. Nun habe ich vor einigen Wochen bereits einen Scan gemacht und die einzelnen Rechner nachbearbeitet. Mittlerweile hat das alles hier eine übersichtliche Struktur. Wir hatten aber letzte Woche den Fall, dass ein User einen neuen Rechner bekam und der alte PC komplett ausgemustert wurde. Wie gehe ich in so einem Fall vor? Weiß DS, dass dieser Rechner nicht mehr vorhanden ist bzw. wie bringe ich ihm das bei? In unserem Fall flog der alte Rechner raus und der neue übernahm den PC-Namen des alten. Vielen Dank schon mal für Tipps :-) Gruß Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocuSnap-Support 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo, in einer reinen AD Umgebung besteht generell die Möglichkeit per ADS Abgleich (11.6 Benutzerhandbuch S. 244 folgend) durch Docusnap alle Systeme in Docusnap zu löschen wenn im AD das Computerkonto nicht mehr vorhanden ist. Dies kann auch automatisiert per DocusnapServer zeitgesteuert durchgeführt werden. Achtung, wenn sich in der Domäne auch Workgroup Systeme befinden werden diese auch "bereinigt". Bzgl. Systemtausch bei gleichem Hostnamen: Überprüfen Sie bitte den aktuellen Scan. Die neuen Systemdaten sollten sich eigentlich automatisch im aktuellen Scan befinden. Die alten Scans werden abhändig von Ihrer Archiveinstellung überschrieben. Mit freundlichen Grüßen Docusnap Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 33 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, das hat funktioniert - Dankeschön für die schnelle Hilfe :-) Gruß Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.