najaleon 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich habe auf meinem SBS2008 daheim die Kennwort Policies geändert. Ich hatte nach der Installation erstmal nix geändert gehabt, will das jetzt aber machen, weil ich daheim z.B. keine erzwungene Paßwortänderung haben will (bitte keine Diskussionen darüber, warum ich das so haben will, bin mir der Risiken bewusst). Ich habe die Policies dementsprechend geändert, minimales und maximales Kennwortalter auf "nicht definiert" gesetzt, ebenso die Paßwortchronik. Jetzt habe ich einen Account, der vor der Änderung die Aufforderung erhalten hat, sein Paßwort zu ändern. Nach der Änderung (Server und Client neu gestartet) kommt immer noch die Aufforderung das Paßwort zu ändern. Wie kann ich das jetzt noch abstellen? Ich habe auch versucht, ihm das gleiche Paßwort zu verpassen, wurde nicht akzeptiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Tja, dann überleg nochmal, "nicht definiert" bedeutet. ;) Eventuell setzt du das maximale Kennwortalter einfach auf 0 ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
najaleon 10 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Verdammt, ich hab´s eigentlich gewusst, hab nur nicht mehr daran gedacht. Das war´s auf jeden Fall, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo. Und wieder ein Beweise dafür, dass es sich lohnt zuerst in die Windows SBS Console zu sehen. Nicht umsonst haben die MS-Programmierer im Register Benutzer einen Punkt "Kenwortrichtlinien" ändern" eingebaut. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hmm, ich schau da eher selten rein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 @Norbert Ja, du weißt auch was "nicht definiert" heißt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.