AnTri 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Hallo, mich hat ein Kollege darauf Aufmerksam gemacht, das in OWA die Suchfunktion nur noch aus dem Ordner "ungelese E-Mail" funktioniert. Bei allen anderen Ordnern kommt die Fehlermeldung: "Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es erneut". Den Suchindex-Dienst habe ich schon neu gestartet und ein Rebuild (inkl. löschen der Index-Dateien) des Kataloges durchgeführt. Danach hat es ein mal geklappt und jetzt tritt das Problem wieder auf. Kann mit jemand helfen? Danke.... bearbeitet 28. März 2011 von AnTri Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Moin, ist der Index denn schon fertig (get-mailboxdata NAME -status | fl *index* -> True)? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog? Wie genau hast Du den Index gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTri 10 Geschrieben 28. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo RobertWi, ich habe 2 Versuche gestartet. Beim ersten Versuch habe ich es über ein Script im Exchange-Script Verzeichnis probiert (ResetSearchIndex.ps1 -force) ==> kein Erfolg Dann habe ich es mit der Holzhammer Methode nochmals versucht. Ich habe die Katalogdateien (unterhalb des Mailbox Verzeichnis) komplett gelöscht (Dienst natürlich vorher beendet). Auch das hat nichts geholfen.... Das ganze habe ich schon am Freitag erledigt. Da die Organisation bei uns recht klein ist, dauert die Neuerstellung nur kurze Zeit .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 oin, und funktioniert die Suche in Outlook, mit und ohne Cache-Mode? Gibt es Fehlermeldungen im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTri 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, die Suche in Outlook funktioniert ohne Probleme! Sowohl im eingeschalteten Cache-Modus (Standard) als auch wenn der Cache abgeschaltet wird. Im Eventlog habe ich keinen Fehler gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Moin, dann könnte das ein Fall für den Support sein. Mir würde sonst aus der Ferne nichts mehr einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maXutz 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich habe das gleiche Problem. Gibt es in der Zwischenzeit irgendwelche Lösungsansätze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AnTri 10 Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo maXutz, bei mir hat die Installation des UpdateRollup 3 (welches zwischenzeitlich zurückgezogen war) das Problem gelöst. Ich habe jedoch zuvor wie im hier im Thread beschrieben den Index neu erstellt. Jetzt geht es auf jeden Fall wieder...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maXutz 10 Geschrieben 2. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 hmmm... leider hatte ich zum Zeitpunkt des Eintrags bereits das Rollup 3 installiert. Auch das neue 4er Rollup hat heute keine Besserung gebracht. Index wurde von mir auch bereits mehrmals händisch neu erstellt. Waren es bei dir genau die gleichen Symtome? Hast du sonst bei dem Update irgendetwas besonderes gemacht? Wäre für jeden Rat dankbar - verzweifel noch an dem Müll ;-) Suche geht wie geschrieben nur über den OWA Suchordner oder über Outlook und das fehlerfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.