Crowner 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo zusammen Neu hier :) Bin zwar ab und zu hier im Forum gelandet, habe mich bisher jedoch nicht registriert. Nun hab ich jedoch ausnahmsweise mal ne Frage, die ich per suchen bisher nicht lösen konnte und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :) Situation Ich habe vor längerer Zeit angefangen ein Silent-Installer für diverse Programme zu erstellen. Dieser Installer "funktioniert" auf Win XP, Vista und Win 7 32+64-Bit. Er beinhaltet Programme wie Adobe Reader, Flash, Shockwave, Air, WinRAR, etc. und funktioniert eigentlich ganz gut. Der Silent-Installer ist komplett auf Batch-Files aufgebaut, damit er ohne zusätzliche Software auf all den erwünschten Systemen verwendet werden kann und zudem leicht anpassbar ist. Fehlerbeschreibung Wenn man das Installer-Paket von einem festen Datenträger (HDD, USB-Stick...) auf den PC kopiert läuft er einwandfrei. Sobald man das Paket jedoch aus dem Netzwerk kopiert gibt es bei Win XP folgenden Fehler: Während der Installation erscheinen Sicherheitswarnungen, die bestätigt werden müssen, was bei einem Silent-Installer ja eigetnlich genau nicht auftreten sollte: "Datei öffnen - Sicherheitswarnung" Möchten Sie diese Datei ausführen? Name: flash_active_x.msi (auch andere Setups) Herausgeber: Adobe Systems Incorporated Typ: Windows Installer-Paket Von: C:\... "Ausführen" "Abbrechen" X "Vor dem Öffnen dieser Datei immer bestätigen" ! "Dateien aus dem Internet können nützlich sein, aber dieser Dateityp kann eventuell auf dem Computer Schaden anrichten. Führen Sie nur Software von Herausgebern aus, denen Sie vertrauen. Welches Risiko besteht?" Da wir diesen Installer immer wieder verwenden, wäre es hilfreich, wenn wir diesen aus dem Netzwerk kopieren könnten. Würde mich über Ideen/Lösungsvorschläge freuen. Diese sollten jedoch Automatisiert und wenn möglich ohne Neustart funktionieren. Vielen Dank fürs Durchlesen Crowner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.