Jump to content

IE 9 deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe ein kleines Problem. Nach dem ich den IE 9 installierte, habe ich mit dem IEAK ein neues Msi Paket erstellt. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Auch die angepasste Installation ging ohne Probleme. Zum testen wollte ich den IE9 nun auch noch deinstallieren. Dazu habe ich mir in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

 

den passenden String gesucht und auch gefunden. Mit msiexec /x und dem kryptischen String wollte ich nun den IE9 wieder deinstallieren. Es wurde auch irgendwas ausgeführt und der String in der Registry ist verschwunden. Leider ist der IE 9 immer noch da. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung unter „Programme und Funktionen\Installierte Updates anzeigen“ gehe, sehe ich auch zwei Eintrage des IE 9. Das sind der IE 9 und das Sprachpaket. Wenn ich die beiden Einträge nun manuell ausführe, klappt auch die Deinstallation ohne Probleme. Da ich nun den IE 9 mit unserer Softwareverteilung auf ca.50 Clients installieren möchte, sollte natürlich die Deinstallation auch möglich sein. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mit einem Script den IE 9 auch wieder deinstallieren kann oder weiss vielleicht wo in der Registry der Deinstallation Eintrag zu finden ist? :confused:

 

MFG Grobi

Link zu diesem Kommentar
FORFILES /P "%WINDIR%\servicing\Packages" /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /quiet /norestart"

 

Wie gesagt, hab ich im I-Net gefunden und funktioniert bei mir ohne Probleme. Nach der deinstallation ist ein reboot erforderlich, dass macht bei mir aber die Softwareverteilung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...