mtiede 10 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Zusammen, hier noch ein weiteres Problem das ich in meiner Ausbildung lösen soll :) (Wir verwenden eine Windows Server 2003 Umgebung) Die Frage ist : Welche Einstellungen/Rechte muss ich vergeben damit ein Domänen-Benutzer Computerkonten zwischen OUs verschieben kann. Folgendes haben wir schon getestet : Über die Objektverwaltung den Assistenten gestartet -> Benutzer ausgewählt und ihm Rechte zugewiesen . Der Benutzer kann nun zwar Benutzerkonten verschieben , aber wenn ich ein Computerkonto verschieben will kommt die Meldung "Zugriff verweigert" . Könnte mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Welche Rechte hast du ihm denn zugewiesen? Zum Verschieben brauchst du Delete und DeleteChild Rechte auf der Quell- und Create und CreateChild auf der Ziel-OU. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Servus, du kannst es folgendermaßen lösen (unten das Template15): LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Der Objektdelegierungsassistent Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtiede 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Das mit dem Template15 werden wir mal testen. Ich melde mich nachher ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mtiede 10 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Danke , Problem gelöst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Freut mich und weiterhin viel Spaß. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.