Sascha321 12 Geschrieben 28. März 2011 Melden Geschrieben 28. März 2011 Hallo Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Sharepoint einen User anlegen kann? Ich habe folgendes gefunden, SharePoint-Benutzer anlegen ? simple-ASP GmbH Leider fehlt bei mir die Auswahl "Benutzerverwaltung aktivieren" komplett, muss ich das erst auf dem Server irgendwie noch freigben? oder zusatz Tools installieren? Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo, welche SharePoint Version setzt Du denn ein (Foundation, Standard, Enterprise) und sind alle notwendigen Features aktiviert? Welche Berechtigungen hat der Benutzer mit dem Du das ausprobieren möchtest? Gruß hajohanf Zitieren
Sascha321 12 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo ist ein Sharepoint 2010 - Enterprise Version. Alle Features sind installiert und aktiviert. Ich bin mit dem Administrator angemeldet, es gibt sonst keine User. Ist erstmal nur ein Testinstallation. Habe jetzt in einem anderem Forum gelesen, das es nur über drittanbierter und SQL geht, User direkt über den Sharepoint 2010 anzulegen. Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Geschrieben 29. März 2011 Hallo, das was Du da gefunden hast, ist nicht SharePoint out of the box, sondern eine Erweiterung eines SharePoint Hosting Anbieters. Du findest das bei Dir nur, wenn Du einen SharePoint einsetzt, der auch bei dem Anbieter gehostet ist. Normalerweise richtet man einen Synchronisation zwischen SharePoint und AD ein, um die Benutzer aus dem AD dann in SharePoint-Gruppe zu benutzen. Oder man verwendet AD-Gruppen. Das kommt ein bischen auf den Einsatzzweck an und ist nochmal ein Thema für sich. Gruß hajohanf Zitieren
Sascha321 12 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Geschrieben 30. März 2011 Hallo hajohanf, ja ich weiss das man es normal aus dem AD macht oder aus der Benutzerverwaltung wenn man kein AD hat. Ich wollte aber das z.B. ein Kollege selber User anlegen kann, ohne auf den Server zuzugreifen. Zitieren
Kolabeur 10 Geschrieben 30. März 2011 Melden Geschrieben 30. März 2011 Schau Dir das mal an von Bamboo Solutions, wir haben das mal in einem Projekt benutzt. Ist sehr gut ab ernicht ganz billig :-) SharePoint Site Management ? Create & Manage SharePoint Accounts Gruß hajohanf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.