lemeid 11 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo, wie kann ich mehr Speichplatz für Regeln freigeben, oder was kann ich machen um die Regeln trotzdem aktivi zu bekommen Ein Kunde hat ca. 500 Regeln in seinem alten lokalem Outlook 2007. Jetzt bekommen sie einen SBS 2011 - doch nach dem Umstellen des Profils auf den Exchange kommt folgende Fehlermeldung. Es sind ca. 50 Regeln aktiviert, alles nur "Wenn eine Mail von Absender xyz kommt, verschiebe in folgenden Ordner.": Auf dem Microsoft Exchange Server ist nicht genügend Speicherplatz für alle Ihre Regeln. Die Regeln, die nicht geladen werden konnten, wurden deaktiviert. set-mailbox -identity MyMailbox -RulesQuota 256KB hab ich ausgeführt, reicht trotzdem nicht - leider. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Benenne sie um. Nimm kurze und prägnante Namen. Damit verbrauchen sie weiniger Speicherplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2011 Moin, oder erhöhe das Rulesquota (Standard 64 kb) mit "set-mailbox NAME -RulesQuota NEUERWERT" Beispiel: Set-Mailbox Administrator -Rulesquota 1MB -> Quota auf 1 MB erhöht Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, gibt es eine Grenze für das Anheben der Quota für einen bestimmten User? Nicht das ich das jetzt auf 10 MB stellen würde, es interessiert einfach. Ich denke die Performance wird nicht sonderlich leiden bei max. 10 Usern in einem Reisebüro. Das sollte ja laut MSXFAQ.DE - Regeln die einzige Sorge sein. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Set-Mailbox: Hilfe zu Exchange 2010 da man die Größe sogar in TB angeben darf... ;) Bei 10 Usern würde ich da eher weniger Performance Probleme erwarten, wobei mir unklar ist, wozu soviele Regeln benötigt. Eventuell wäre eine Outlook Schulung oder ein anderes System ja sinnvoller. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 wobei mir unklar ist, wozu soviele Regeln benötigt. Eventuell wäre eine Outlook Schulung oder ein anderes System ja sinnvoller. Sehe ich genau so. In Outlook gibt es doch dafür Suchordner. Die sind doch viel flexibler als starre Regeln. Außerdem bremsen die doch schon sehr aus, wenn es zu viele werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 wobei mir unklar ist, wozu soviele Regeln benötigt Preußische Ordnung würde der Österreicher dazu sagen :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, fragt mich nicht - es muss halt alles in seinem eigenen Ordner liegen. Der max. Wert liegt bei 256KB - alles darüber ist nicht zu aktivieren. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo. Entweder sind die Angaben in der Technet falsch, oder mit Exchange SP1 wurde wieder ein Limit von 256 KB eingeführt. Wird nämlich ein höherer Wert als 256 BB eingegeben, quittiert die PS die Eingabe mit der Fehlmeldung "out of range". Erlaubter Bereich ist 32,768 bis 262144 Bytes. Hier wird auch die 256 KB Grenze bestätigt - http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/exchange2010/thread/196e9447-3c1b-4b29-9a71-97c84b496f53/ - http://www.frankysweb.de/?p=25 @lemeid Mich wundert, dass du die Fehlermeldung nicht bekommen hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Moin, wobei 256 kB immer noch eine Vervierfachung des Standardwertes darstellt. Im englischen Technet steht es übrigens richtig: Set-Mailbox: Exchange 2010 SP1 Help Ich hab's mal weitergegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo, hab mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt - ich habe die Fehlermeldung bekommen. Das wollte ich eigentlich ausdrücken, sorry wenn es nicht so rüber gekommen ist. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hi. hab mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt - ich habe die Fehlermeldung bekommen. Das kann man dann wohl so sagen ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.