kamikatze 84 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Moin Habe folgendes Problem: Der Popcon zeigt regelmässig den Fehler: Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund:Exchange antwortete mit folgender Fehlermeldung auf die gesendeten Daten / das End-of-Mail Kennzeichen: 552 5.3.4 Header size exceeds fixed maximum size Habe schon gegoggelt, aber nicht vernünftiges Gefunden. Kennt jemand den Fehler und kann mir einen Tip geben? Gruss vom Niederrhein Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Moin Markus, bist du sicher mit "Header size" ? Ansonsten würde ich mal den Send / Receive Connector prüfen wie groß die Mails sein dürfen welche empfangen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Problem schein gelöst. Im POPcon ordner war noch eine Mail (vom 16.02.11), die nicht zugestellt werden konnte (Grösse war ok). Habe die Mail gelöscht und alles funktioniert wieder. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steven2007 10 Geschrieben 2. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2011 Hi, es kann in der Tat sein, dass du mal Mails bekommst, deren Header größer 64 KB ist, z.B. wenn sehr viele Empfänger als CC drinstehen o.Ä. Wenn du das Problem mal wieder hast kannst du in der Powershell mit Set-ReceiveConnector den Parameter für MaxHeaderSize ändern, damit Mails mit größerem Header auch empfangen werden können. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 10. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Gleich mal notiert falls ich das auch mal habe. Super Tip, Danke! dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.