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2003- Versenden über externes Konto


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Hallo zusammen,

 

folgendes Szenario: Ein Client hat in seinem Outlook neben seinem Exchange-Konto mehrere externe Konten(1@gmx.de, 2@gmail.com usw.) eingerichtet.

Mails abholen klappt ohne Probleme.

Wenn er nun auf eine abgeholte Mail antwortet, versucht Outlook die Antwort über das Konto zu versenden, welches als Empfänger stand (also 1@gmx.de, 2@gmail.com usw.). Diese Mails bleiben ungesendet im Postausgang, bis das sendende Konto auf das Exchange-Konto umgestellt wird => dann erst wird die Antwort versendet.

Ich muss dem Benutzer die Möglichkeit einräumen über die zusätzlichen Konten versenden zu dürfen und weiß nicht wie ich das am Exchange hinterlegen kann!?

Kann mir von euch jemand weiter helfen?

 

Viele Grüße

Shunkskill

PS - die Suche habe ich bereits in Anspruch genommen konnte aber nichts passendes finden

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Willkommen shunkskill,

 

Wenn er nun auf eine abgeholte Mail antwortet, versucht Outlook die Antwort über das Konto zu versenden, welches als Empfänger stand (also 1@gmx.de, 2@gmail.com usw.).
Das ist ja auch richtig so

 

Diese Mails bleiben ungesendet im Postausgang, bis das sendende Konto auf das Exchange-Konto umgestellt wird => dann erst wird die Antwort versendet.

Dann stimmt was mit Deinen Kontoeinstellungen für die POP3-Konten (vermute ich doch mal stark ;) ) nicht. Was hast Du denn dort für SMTP-Einstellungen drin?

 

Outlook sollte Dir aber auch unten rechts in der Fußleiste den Empfangs- und Sendestatus anzeigen. Schau mal nach, was für eine Fehlermeldung kommt.

 

Und was hast Du unter "Extras/Senden und Empfangen/Übermittlungseinstellungen" definiert?

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Na das ging ja mal flott -

Pop3 ist richtig! Die Einstellung der Konten funktionieren ausserhalb der Domäne korrekt. Kann es unser Exchange sein der das Senden verhindert!?

 

Die Nachricht steht erst lange in Outlook im Postausgang mit dem Status "Übermittlung wird vorbereitet". Anschl. erhalte ich ff Meldung:

Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "xxxxx@gmx.de - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Wie gesagt: Wenn der Rechner nicht in der Domäne ist funktionieren die Konten => Welche Richtlinie ist zuständig?

 

Gruß

Shunkskill

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