edocom 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem W2k8 R2 SP1 Exchange 2010 installiert, so weit so gut. Wenn ich jetzt eine Verteilergruppe erstelle, dieser einen Besitzer zuweise und über das Exchange/ECP dieser Gruppe versuche beizutreten, dann bekommt der Besitzer eine E-Mail, wenn er diese bestätigt, bekommt er aber dann folgende Fehlermeldung zurückgesendet: Fehler beim Genehmigen oder Ablehnen der Anforderung zum Beitritt zur Verteilergruppe "it". Fehler des Befehl beim Ausführen als Benutzer "user@domain.com". Wenden Sie sich an den Administrator, um Ihrem Konto die entsprechenden Rollen für den Zugriff zuzuweisen.. Diese Person ist aber bereits Besitzer dieser Gruppe und Mitglied auch! Kennt das jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Welchen Patchstand hat dein Exchange Server? Was genau meinst du mit "Besitzer"? Eventuell "managed by"? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo Exchange 2010 Rollup 5, ja genau verwaltet von... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Aktuell ist Exchange 2010 SP1 Rollup 2. Dein Problem wurde in Rollup 3 gefixt, aber das Rollup ist derzeit zurückgezogen worden, da es Probleme mit Blackberry gibt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 hmm, WSUS bringt mir aber keine Updates, noch kann ich welche bei Microsoft finden! Also über den Updatedienst meine ich... Muss ich wohl manuel installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Das Exchange SP1 wird es auch nicht per WSUS geben, da dieses ein Schemaupdate durchführt, und das kann der Windows Update Agent ja nicht mal eben mit erledigen. ;) Also führe es manuell aus und alles wird gut. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 super, DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wie gesagt, das Rollup 3 behebt dein Problem (wahrscheinlich), aber es ist derzeit nicht öffentlich verfügbar. Es sei denn dein WSUS hats schon gezogen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
heyko 10 Geschrieben 27. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 Hallo edocom, konntest du dieses Problem mittlerweile lösen? Bei uns tritt das Problem mit Exchange 2010 SP2 (ohne UR1) immer noch auf. Gruß, Heyko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.