patched 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo zusammen, im Outlook 2010 habe ich mehrere Kontaktordner erstellt, um meine privaten Kontakte von meinen Firmenkontakten zu trennen. Wenn ich jetzt eine neue E-Mail schreibe und auf "AN...:" klicke, habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden alle Kontaktordner auf einmal zu durchsuchen :confused:. Man kann die Kontaktordner leider nur einzeln auszuwählen und dann darin suchen :(. Dies ist natürlich sehr lästig. Danke und Gruß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBoehme 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo patched, warum lässt du Outlook nicht suchen? Zuerst musst du die Kontakteordner als Adressbücher markieren (Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> als Outlook-Adressbuch verwenden). Wenn du eine Mail schreibst, kannst du einfach den Namen in das An-Feld eintippen und Outlook wird anschließend deine Adressbücher in der Reihenfolge, die du ausgewählt hast, nach diesem Namen durchsuchen. Wenn ein Name mit mehreren Adressen dabei ist, bekommst du eine Vorschlagliste. Wenn du jemanden eine Mail schreibst oder von jemanden eine erhältst, der nicht in einem deiner Kontakte-Ordner steht, so erstellt Outlook jetzt einen Kontakt in vorgeschlagene Kontakte. Gruß G. Böhme Zitieren Link zu diesem Kommentar
patched 10 Geschrieben 30. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo G. Böhme, danke für die schnelle Hilfe. Klappt prima!!! :thumb1: Warum kompliziert, wenn es doch so einfach geht :D Danke und Gruß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patched 10 Geschrieben 9. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Hallo zusammen, leider hat die Lösung von GBoehme nur so lange Funktioniert, bis ich die Auto-Vervollständigen-Liste geleert habe. Ich dachte eigentlich, dass die Adressbücher bei jeder Eingabe durchsucht werden. Hat sonst noch jemand eine Idee??? Danke und Gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 leider hat die Lösung von GBoehme nur so lange Funktioniert, bis ich die Auto-Vervollständigen-Liste geleert habe. Diese Liste wird in einer Datei in Deinem Profil (bei XP ist es "C:\Dokumente und Einstellungen\Dithmer\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook") gespeichert. Endung ist glaub ich "<MAPI-Profil>.NK2" :) Falls Du eine Sicherung von Deinem Profil hast (hast Du ein servergespeichertes?), solltest Du diese einfach austauschen können ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel-H 10 Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Oder einfach die ersten Buchstaben der Adresse tippen und STRG+K drücken, dann schlägt Outlook m.E. alle passenden Kontakte aller Adressbücher vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
patched 10 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Danke für die Vorschläge. Leider funktioniert es nicht richtig, wenn man ein Adressbuch und ein Kontaktordner mit ca. 1500 - 2500 Kontakten. Gibt man einen Namen ein, der sowohl im Adressbuch als auch im Kontaktordner existiert (unterschiedliche Vornamen), wird nur der Eintrag im Adressbuch angezeigt, was für den User natürlich verwirend ist. Gibt man in die Suche einen Namen und Anfangsbuchstaben des Vornamen aus dem Kontaktordner ein, wird der Kontakt dann auch Vorgeschlagen. Konnte sonst jemand ähnliche Erfahrungen sammeln oder ist mein System falsch konfiguriert? Danke und Gruß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.