spalato 10 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, Ich habe das Problem dass ich bei einer gewissen Userin das Outlook nicht einrichten kann. Outlook zeigt es als getrennt an. Ich habe dann ein neues Profil erstellt und wenn ich den Servernamen eingebe und ihren benutzer kommt immer folgende Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht beendet werden. Es steht keine Verbindnung mit dem Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen Nach ca 10 Mal versuchen hats dann geklappt. Konnte mehrere Testmails versenden und mehrere empfangen. Nach mehrmaligem Testen kam dann einfach wieder "getrennt" und nun kann ich wieder kein Profil erstellen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? danke spalato Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 nun bin ich wieder verbunden... Wenn ich emails sende, kommen die "sofort" beim empfänger an... wenn ich dann aber antworte, zeigt es die mir in der Mailbox nicht an... sind nun schon 8 minuten vergangen... und es steht "alle ordner sind aktualisiert" ich hab nen dauerping auf den servernamen am laufen und ich habe kein einziges "paket lost"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Erstell ein neues Benutzerprofil. Welcher AV-Scanner ist auf dem Client installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 ein neues Benutzerprofil wäre die letzte Lösung... weil es hat einige fachapplikationen die ich dann neu installieren bzw. konfigurieren müsste... AV KAspersky... hab ihn aber deaktiviert und es geht immer noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 ein neues Benutzerprofil wäre die letzte Lösung... weil es hat einige fachapplikationen die ich dann neu installieren bzw. konfigurieren müsste... Dann probier es doch mit einem anderen Benutzer aus, den es auf diesem Client noch nicht gibt. AV KAspersky... hab ihn aber deaktiviert und es geht immer noch nicht... Deaktivieren reicht oft nicht aus. Deinstallieren und anschließend sollte auch das Removal Tool durchlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 zur zeit ist outlook wieder verbunden aber wenn ich wieder probleme habe, werde ich dies versuchen... Danke dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 3. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich hab nun wieder das gleiche Problem. Antivirus ist deinstalliert... TCP IP stack neu installiert... PC neu gestartet... aber bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung... kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.966 Geschrieben 3. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Moin, statt ein neues Benutzerprofil anzulegen, reicht es in derartigen Situationen meist aus, das Mailprofil zu löschen und neu zu erzeugen. Die Dienste auf dem Exchange laufen korrekt? Die erste beschriebene Situation kann nämlich auftreten, wenn ein bestimmter Dienst nicht läuft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 4. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 das mailprofil hab ich schon x mal gelöscht... brint nix... und dieses problem tritt manchmal auf wenn der dienst MS Exchange System Attendant nicht läuft... dieser läuft aber einwandfrei... Kann mir jemand nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Das Widnows Profil wurde nun auch neu erstellt... hat nix geholfen :( kann mir jemand helfen? wenn das Problem nun besteht, dann resete ich immer den TCP IP stack... starte den PC neu und dann funktioniert es wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 wenn das Problem nun besteht, dann resete ich immer den TCP IP stack... starte den PC neu und dann funktioniert es wieder Sind die Treiber für die Netzwerkkarte aktuell? Welche genaue Version von welcher Edition von Kapsersky hast Du installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 hallo, das kasperski hab ich sogar deinstalliert... hat aber trotzdem noch immer probleme. denkt ihr dass ein reinstall vom office ne lösung sein kann? Kann doch nicht sein das wir so viel probleme immer mit diesem PC haben... :S Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. Juni 2011 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Wenn es immer ein und derselbe PC ist, dann solltest Du wohl neu installieren. Office 2010 vollständig entfernen und erneut installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.