Jump to content

Outlook "getrennt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Ich habe das Problem dass ich bei einer gewissen Userin das Outlook nicht einrichten kann.

 

Outlook zeigt es als getrennt an. Ich habe dann ein neues Profil erstellt und wenn ich den Servernamen eingebe und ihren benutzer kommt immer folgende Fehlermeldung:

 

Der Vorgang kann nicht beendet werden. Es steht keine Verbindnung mit dem Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen

 

Nach ca 10 Mal versuchen hats dann geklappt. Konnte mehrere Testmails versenden und mehrere empfangen. Nach mehrmaligem Testen kam dann einfach wieder "getrennt" und nun kann ich wieder kein Profil erstellen.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

danke

spalato

Geschrieben

nun bin ich wieder verbunden... Wenn ich emails sende, kommen die "sofort" beim empfänger an... wenn ich dann aber antworte, zeigt es die mir in der Mailbox nicht an... sind nun schon 8 minuten vergangen... und es steht "alle ordner sind aktualisiert"

ich hab nen dauerping auf den servernamen am laufen und ich habe kein einziges "paket lost"...

Geschrieben
ein neues Benutzerprofil wäre die letzte Lösung... weil es hat einige fachapplikationen die ich dann neu installieren bzw. konfigurieren müsste...

 

Dann probier es doch mit einem anderen Benutzer aus, den es auf diesem Client noch nicht gibt.

 

AV KAspersky... hab ihn aber deaktiviert und es geht immer noch nicht...

 

Deaktivieren reicht oft nicht aus. Deinstallieren und anschließend sollte auch das Removal Tool durchlaufen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin,

 

statt ein neues Benutzerprofil anzulegen, reicht es in derartigen Situationen meist aus, das Mailprofil zu löschen und neu zu erzeugen.

 

Die Dienste auf dem Exchange laufen korrekt? Die erste beschriebene Situation kann nämlich auftreten, wenn ein bestimmter Dienst nicht läuft.

 

Gruß, Nils

Geschrieben

das mailprofil hab ich schon x mal gelöscht... brint nix... und dieses problem tritt manchmal auf wenn der dienst MS Exchange System Attendant nicht läuft... dieser läuft aber einwandfrei...

 

Kann mir jemand nen Tipp geben?

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo, das kasperski hab ich sogar deinstalliert... hat aber trotzdem noch immer probleme. denkt ihr dass ein reinstall vom office ne lösung sein kann? Kann doch nicht sein das wir so viel probleme immer mit diesem PC haben... :S

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...