XP-Fan 217 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, die 192.168.2.1 ist der Server mit DNS Rolle im AD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rt1970 10 Geschrieben 29. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Korrekt! Der DNS hostet die AD-DNS-Zone YYY.de Verständnisfrage: Der Suffix-Eintrag bedeutet doch, dass diese Verbindung für diese Domain zuständig ist, oder? Weitere Frage: Eigentlich habe ich die Reihenfolge der Verbindungen geändert (RAS-Verbindungen ganz oben). Scheint aber nichts zu ändern. Sollte dann nicht erst der DNS der VPN gefragt werden? Kann ich die Zugriffsreihenfolge irgendwo ändern/kontrollieren? bearbeitet 29. März 2011 von rt1970 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 29. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo, hatte mit einer Fritzbox das Problem das ein win 7 client auch die fritzbox als dns benutzte obwohl per ipv4 DHCP Server (W2k3) andere DNS Server vom Client uebernommen wurden. DHCP auf der Fritzbox war aus, win 7 und fritzbox hatten IPV6 aktiv, upnp der fritzbox war aus. als workaround hab ich auf dem win 7 client ipv6 deaktiviert und alles war ok. interessant noch : ipconfig /all war alles korrekt, nur nslookup zeigte auf die fritzbox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.