Zomb 10 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo an alle, ich sitze gerade an einer VBS-Datei und muss folgendes bewerkstelligen: Auslesen aller Gruppen mit einem bestimmten Filter (Alle gruppen mit "Abteilung"; Alle gruppen mit variabler zahl 123 ***) Alle member dieser Gruppen Export in CSV-/Excel-Datei nach folgendem Schema: Gruppe Member 1 Member 2 Member 3 etc. 123 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" 456 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" usw. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das möglichst unkompliziert hinbekomme? Ich schaue mir das jetzt schon ein wenig mit VBS an, aber stoße immer wieder auf lfifde und auf csvde, die wohl aber mit großen Gruppen (hohen Memberzahlen) beim Export Probleme haben. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit das per Oneklick zu erledigen? Das Script/Tool müsste einmal pro Woche einen Lesevorgang durchführen. Danke im Vorraus und angenehmes Bergfest, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Export in CSV-/Excel-Datei nach folgendem Schema: Gruppe Member 1 Member 2 Member 3 etc. 123 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" 456 "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" "Vorname Nachname" ...aber stoße immer wieder auf lfifde und auf csvde, die wohl aber mit großen Gruppen (hohen Memberzahlen) beim Export Probleme haben. das Problem dürfte bei dieser Darstellungsweise und grossen Memberzahlen eher nicht ldifde oder csvde liegen. Vielleicht kommst du mit dsquery /? besser zurecht etwa so: dsquery group -samid <gruppenname> | dsget group -members -expand blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.