MiLLHouSe 15 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo, ich beziehe mich auf diesen Thread hier und stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe natürlich Senden Als schon eingetragen, es funktioniert aber trotzdem nicht. Dauert die Übernahme solch einer Änderung evtl. länger oder sollte das sofort verfügbar sein? Irgendwie mag das Ding einfach nicht. Danke schonmal. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo. - Wenn du die Exchange Dienste neu startest, dann sollte es sofort klappen - ansonsten ist eine Wartezeit von ca. 20 Minuten notwendig - und, verwende im VON: Feld die Adresse aus der Globalen Adressliste LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Guten Morgen, all das habe ich bereits probiert. Ich habe sogar gestern Abend den Server neu gestartet und es geht noch immer nicht. Bekomme weiterhin die Fehlermeldung: Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=xxx:xxx Bin echt ratlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Hmm, jetzt scheint es zu funktionieren... Das einzige, was ich jetzt noch umgestellt habe, war, dass die Gruppe in den Adresslisten angezeigt werden soll. Kann das tatsächlich der Auslöser sein, dass Exchange den Absender, sprich die Gruppe, nicht kennt, wenn sie nicht öffentlich ist? Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich zitiere Günther: - und, verwende im VON: Feld die Adresse aus der Globalen Adressliste Das geht wohl kaum, wenn du die Liste in der GAL ausblendest, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Naja, ich hab mir dabei nichts gedacht, dachte, Exchange kennt das Ding ja sowieso... Wieder was dazu gelernt... Danke euch! Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Off-Topic:Wir geben hier immer nur Tipps ab, die man dann ignorieren sollte. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Off-Topic:Wir geben hier immer nur Tipps ab, die man dann ignorieren sollte Komisch, die es sowieso wissen, lesen auch diese Tipps ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Off-Topic:Naja, man lernt auch ab und an, indem man auf andere Leute hört, man muß es nur tun und auch alles lese/hören, was diese schreiben/sagen ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.