Dimcho 10 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Skript über die Gruppenrichtlinien ausführen Hallo ich habe ein Problem: Ich würde gerne ein Skript ( Batch-Datei) bei Useranmelden über die Richtlinie ausführen: Felgende Einstellungen: 1. Schritt - Neue GPO->Benutzer-> Windows Einstellungen->Skripts->Anmelden -> Dort kann man nun das Script, welches beim Start ausgeführt werden soll, angeben. Skript liegt auf dem Server DC im Verzeichnis Netlogon \\server01\NETLOGON\Network Analysis Script.bat 2. Schritt- Dann Skript beim ausführen anzeigen aktivieren- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Skripts Dort die Option "Anmeldeskipts sichtbar ausführen" aktivieren. 4. Schritt -GPO mit Domäne verknüpfen 3. Schritt gpupdate /force Kann mir jemand Tipp geben , warum die Skriptausführung nicht funktioniert ? Habe ich alles richtig konfiguriert oder habe ich etwas falsch gemacht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 30. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo Dimcho und herzlich Willkommen, \\server01\NETLOGON\Network_Analysis_Script.bat Leerzeichen sind sehr oft Stoplerfallen. Benenne die bat mal so um das keine Leerzeichen mehr drin sind. Funktioniert es dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich würde gerne ein Skript ( Batch-Datei) bei Useranmelden über die Richtlinie ausführen: Felgende Einstellungen: 1. Schritt - Neue GPO->Benutzer-> Windows Einstellungen->Skripts->Anmelden -> Dort kann man nun das Script, welches beim Start ausgeführt werden soll, angeben. Skript liegt auf dem Server DC im Verzeichnis Netlogon \\server01\NETLOGON\Network Analysis Script.bat Zusätzlich zum berechtigten Hinweis von XP-Fan noch gefragt, ist der Pfad so genau in der GPO eingetragen? Wenn ja, was genau wird in der Batch ausgeführt? Zeig doch ein paar Zeile oder das gesamte Script. 2. Schritt- Dann Skript beim ausführen anzeigen aktivieren- Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Skripts Dort die Option "Anmeldeskipts sichtbar ausführen" aktivieren. 4. Schritt -GPO mit Domäne verknüpfen 3. Schritt gpupdate /force Punkt 2 muß nicht sein. Punkt 3 brauchts auch nicht, erst recht nicht auf dem DC, auf dem Du die GPO erstellt hast. Punkt 4 ist nicht empfehlenswert, lieber eine eigene OU anlegen, Benutzer rein und auf die OU die GPO verlinken. Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Kann mir jemand Tipp geben , warum die Skriptausführung nicht funktioniert ? Habe ich alles richtig konfiguriert oder habe ich etwas falsch gemacht. Welche Fehlermeldungen findest Du im Ereignisprotokoll auf dem Client, bei dem Du dich anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.