Christoph_A4 10 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Hallo, wir betreiben diverse virtualisierte Windows 2008 R1 Server (Datacenter) in einer Terminalserver-Farm. Aus diesem Grund haben wir uns für die Nutzung von Remotedesktopdienste-Profilen entschieden. Speicher-Ziel für die Remotedesktopdienste-Profile ist ein SAMBA-Fileserver. Alles funktioniert, allerdings habe ich eine Frage zur folgenden Gruppenrichtlinie, die dafür zuständig ist, dass auch der Administrator Zugriff auf die Server-Profile hat, OHNE dass dieser sich erst als Besitzer für das Profil eintragen muss: --> Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen aktivieren. Diese Richtlinie habe ich auf den Terminalservern aktiviert. Wunderbar, es wird die Administratoren-Gruppe eingetragen. Problem dabei: Es ist die lokale Administratorengruppe des SAMBA-Fileservers. Allerdings habe ich dort nichts zu suchen und andersherum die Administratoren des SAMBA-Fileservers nichts auf den Serverprofilen. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu steuern, WELCHE Administratoren-Gruppe in die Serverprofilverzeichnisse eingetragen wird? Oder habt ihr einen ganz anderen Ansatz für mich? Gruß Christoph bearbeitet 31. März 2011 von Christoph_A4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.