msdtp 13 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Hallo, ich habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3. Ich habe einige Gruppen angelegt und auch die Gruppenmitglieder festgelegt. Das Anlegen der Gruppen ist über die SBS Verwaltungskonsole erfolgt. Wie lege ich fest, dass jede EMailadresse an diese Verteiler senden kann? Wenn ich von meinem priv. Accaunt dort hin sende bekomme ich dies zurück: SMTP error from remote server after RCPT command: host smtp-gateway.aco.de[81.90.194.11]: 557 You are not allowed to send mail to xxx@yyyy.de :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich weiß nicht, wie es bei Exchange 2007 ist, aber beim 2003er stellt man in der Verteilergruppe im Reiter "Exchange-Allgemein" ein, dass die Gruppe "von allen" Nachrichten annehmen darf. Evtl. hier mal prüfen, was da eingestellt ist. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 https://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2010-keine-emails-verteiler-extern-176006.html Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo, Problem gelöst. Da wir ein doppeltes Problem hatten ist mir das nicht gleich afgefallen. Erst nahm der Server die mails für Gruppen nicht an. Das habe ich dan mit dem Link von NobertFe gelöst ohne es zu sehen. Aber erst als ich testweise die Spamfilter deaktiviert habe, kommen die mails auch an. Jetzt teste ich gerade wie scharf die noch sein dürfen damit alle unsere Mais ankommen. Danke für die Mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Welchen Spamfilter setzt du denn ein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo, der eigendliche Spamfilter läuft über einen Dienstleister und ich weiß nicht welcher das ist. Ich meine die Exchangeeigene Spamfilterung. Die hat alles blokiert und zurück geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Wenn die Exchange Spamagents alles blockieren, dann muß man die aber schon "selten b..." konfigurieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) as Problem ist, ich habe da noch gar nicht konfiguriert. Das stand alles noch auf Standard. Das war ja das verwunderliche. Ich bin dabei die Konfiguration durchzuführen damit alles so geht wie wir es benötigen. bearbeitet 4. April 2011 von msdtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 as Problem ist, ich habe da noch gar nicht konfiguriert.Das stand alles noch auf standart. Eher auf Standard, oder? ;) Naja so ganz ohne Konfiguration sollte man eben auch den Standard nicht verwenden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Stimmt, hatte ich übersehen..... Ich danke allen für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.