aeigb 11 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem: gestern morgen ist einer unserer Terminalserver (W2K8 R2) extrem langsam gewesen und nicht alle Netzwerk-Drucker, welcher er von einem anderen Server bekommt, gingen. Nach viel hin und her haben wir gestern zwei Datensicherungen verschiedener Tage zurückgespielt und haben nun das gleiche Problem. Ich gehe in "Geräte und Drucker", sage "Drucker hinzufügen", "Ein Netzwerkdrucker hinzufügen", wähle einen der zur Verfügung stehenden Drucker aus und sage unten "Weiter". Dann erscheint das Fenster "Windows-Druckerinstallation" und in diesem Fenster "Treiber wird heruntergeladen" (der korrekte Treiber ist aber bereits auf dem System vorhanden) und ein zweites Fenster namens "Drucker hinzufügen" mit Inhalt "Druckerverbindung herstellen: Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Es wurden keine Drucker gefunden". Die gleichen Drucker funktionieren auf den anderen Terminalservern ohne Probleme, auch Clients können darauf zugreifen und drucken. An den Berechtigungen kann es augenscheinlich nicht liegen, ich war jeweils als Administrator angemeldet. Ein testweise neu installierter Server konnte ohne Probleme auf die entsprechenden Drucker zugreifen. Any Ideas? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.