NumLockNooby 10 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Hallo Wir haben da ein Problem. Da wir viele Rechner bei Kunden vor Ort haben, wollen wir sicherstellen, dass über einen bootfähigen USB Stick/CD das System am besten durch einen einzigen Klick komplett wiederhergestellt wird. Tools wie Acronis, Paragon u.s.w bieten zwar diverse Möglichkeiten, erfordern aber zu viele Klicks, als das ein unbedarfter User damit klar kommen würde. Mein Ziel wäre: Stick rein, Frage: "Wollen Sie System wiederherstellen?" Klick auf "Ja" und los gehts. Was gibts denn da für Möglichkeiten? Vielen dank für die Hilfe und beste Grüße bearbeitet 31. März 2011 von NumLockNooby Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Das was du da vor hast geht mit Acronis nicht. Alternative - Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64 das kann man unter DOS sehr einfach scripten und dann zusammen als Bootfähige CD mit dem Image auf DVD verpacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Da es keinen Sinn macht fremde Beiträge, di zudem schon über ein Jahr alt sind, zu kapern habe ich deinen Beitrag abgelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NumLockNooby 10 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 @Dr.Melzer: Das hatte ich übersehen, sorry. Vielen Dank. :) @substyle: Danke, ich probiere das aus, eine komfortablere Lösung wäre mir allerdings lieber. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.