aikonch 10 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich kenne mich recht gut aus mit PHP und MySQL, bzw. dafür Programme zu schreiben, jedoch nicht wie man den Webserver dafür aufsetzt. Nun soll auf unserem Windows 2008 R2 Server ein solcher Webserver installiert / aktiviert werden damit ich da meine PHP Programme die MySQL benötigen laufen. Die Frage ist nun gibt es da was fertig gestricktes ala WAMP? Wobei das ganze aus dem Internet zu erreichen sein soll wofür WAMP wohl nicht gedacht ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
truemperA 10 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Wobei das ganze aus dem Internet zu erreichen sein soll wofür WAMP wohl nicht gedacht ist? Hallo, Du kannst das am _einfachsten_ per Microsoft Web Platform Installer machen, siehe Download the Microsoft Web Platform. Dann ist die Konfiguration natürlich nicht perfekt, aber ein guter Anfang. Dann hast Du als Webserver den IIS, nicht den Apache. Für eine WAMP Anleitung siehe zB netzadmin: Apache + PHP + MySQL (WAMP) - Netzwerke & Server konfigurieren Warum soll man einen IIS nicht aus dem Internet erreich können wollen/sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 IIS ist mir ja auch recht, ich möchte am liebsten einfach mehr oder weniger Doppelklick auf einen Installer machen und danach MySQL und PHP bereits installiert und lauffähig haben....denn ab da weiss ich dann bescheid, vorher leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 das bekommst du mit dem Web Platform Installer. Bekommst sogar diverse Webanwendungen gleich mit zur Auswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aikonch 10 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Vielen Dank, werde ich mir anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Warum soll man einen IIS nicht aus dem Internet erreich können wollen/sollen? Ich denke es ging darum, dass XAMPP (die Windows-Variante) nur ein Test-System ist und kein Produktiv system das am Internet hängen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.