win_noob 10 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Hallo Leute, ich habe eine Mailadresse angelegt das funktioniert soeit auch ohne Probleme. Jetzt wollte ich den "Anzeigenamen" ändern. Sprich der Name der im Outlook neben der Adresse erscheint. Ich hoffe das ist der Anzeigename. Bin mir jetzt nicht ganz sicher wo ich den ändern kann auf dem Exchange Obejekt oder im AD Objekt und ist es tatsächlich der Anzeigename? Vielleciht kann mir da jemand helfen VG an euch alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Das ist egal, da beide Konsolen das selbe anzeigen. Du suchst den Displayname oder auf deutsch auch Anzeigename. Beachte dabei, dass im Offline Adressbuch solche Änderungen per Default erst ca. 24h später auftauchen. Kontrolliere also deine Änderung ggf. per Outlook im Online Modus oder direkt per OWA. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 31. März 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Moin, über welche Exchange-Version und welchen Outlook-Client reden wir denn? Aber Exchange 2007 ist es leider nicht egal, ob man in AD oder Exchange diese Änderung macht und ab Outlook 2008 dauert es eventuell auch länger als 24 Stunden, bis die Änderung beim Client landet, da können es bis zu 48 Stunden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Outlook 2008? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. März 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2011 Aber Exchange 2007 ist es leider nicht egal, ob man in AD oder Exchange diese Änderung macht Echt? Was genau passiert da denn sonst? Ich seh sonst die Änderung nicht? und ab Outlook 2008 dauert es eventuell auch länger als 24 Stunden, bis die Änderung beim Client landet, da können es bis zu 48 Stunden sein. OK, auf jeden Fall dauerts länger als "sofort". ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Echt? Was genau passiert da denn sonst? Ich seh sonst die Änderung nicht? Da es ab 2007 keinen RUS mehr gibt, gibt es kein Programm, dass die Änderungen im AD mit Exchange "synchronisier". Adresslisten werden im RAM gecacht und Exchange bekommt die Änderungen daher nur mit, wenn man sie entweder mit Exchange-Bordwerkzeugen macht oder regelmäßig "update-addresslist" anwirft. Ich zeige das bei Kunden immer mit Empfängerrichtlinien (das sieht man was und es ist das gleiche "Problem"). Es wird eine Richtlinie mit Abteilung "Buchhaltung" und neuer E-Mail-Adresse angelegt. Änderung ich die Abteilung in Exchange, ist alles schön. Ändere ich in AD, passiert nicht. Und richtiges Staunen gibt es, wenn ich in AD die Buchhaltung ändere (nichts passiert) und danach in Exchange die Telefonnummer dieses Benutzer -> plötzlich hat der Benutzer eine neue Mail-Adresse. Frank beschreibt das und ein kleines "RUS"-Script hier: MSXFAQ.DE - E2K7:RUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Also ich ändere den Anzeigenamen im AD und ich sehe die Änderung sofort auch in der EMC. Aber vielleicht verstehe ich das Problem ja nur nicht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Moin, wir reden nicht über die EMC, wir reden über Adresslisten. Und hier würdest Du die Änderung nicht, bzw. erst mit deutlicher, nicht nachvollziehbarer Verzögerung sehen, wenn Du in AD änderst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Ah ok. :) Jetzt hats Kling gemacht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.