von Hohenstein 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Benutzer A im AD hat bei Benutzer B im Kaleder Berechtigungsstufe 2 (spielt aber keine Rolle geht auch bei 8 nicht!) . Greift Benutzer A jetzt auf den Kaleder von B zu klappt das momentan auch... blättert der Benutzer A aber die Tage durch bzw spring er zu bestimmten Tagen, kommt die Meldung, dass sie nicht angezeigt werden können, weil die Berechtigung fehlt. Als Administrator funktioniert das ganze. Is ja auch irgendwo logisch... Aber ich weiss nicht genau, welche Berechtigung ich noch setzten könnte. Hatte jemand schon mal dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 14. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2003 Weiss denn keiner Rat? ergänzung: Der Benutzer B hat im Kalender unter Berechtigungen den Eintrag anonym gelöscht. Wie bekomme ich den wieder?? Das gleiche wie beim Kalender ist auch bei den Kontakten... A kann sie zwar sehen aber nicht öffnen) selbst erstellt kontakte gehen.. Bitte um Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich habe das Problem immer noch. Aber inzwischen neue Erkenntnisse: Das Problem tritt bei mehreren Benutzern bei den Kalendern und den Kontakten auf. Es liegt also nicht daran, dass "anonym" gelöscht wurde (wie oben vermutet) Ich hab das Problem bei einem Benutzer so gelöst, dass ich sein Postfach über exmerge gesichert habe, dann über Exchange-Aufgaben das Postfach gelöscht und wieder neu angelegt habe. Dann alles wieder zurückgesichert. Die Kontakte habe ich noch zusätzlich in ein MDB Datei sichern und wieder zurücksichern müssen (Dadurch haben sie die Rechte verloren, die plokiert haben) Bei diesem Benutzer scheint es jetzt zu klappen. aber das kann ich doch nicht bei allen machen. Vorallem weiss ich ja nicht woran es liegt. Das Problem tritt aber nur bei sochen Benutzern auf, die Daten vom Alten Exchange (z.B. in den Kalender oder die Kontakte ) mitgenommen haben. Ich selbst hab nur Kontakte übernommen und den Kalender neu aufgebaut. Bei mir klappts, soweit ichs brauch... Aber die Benutzer (4-5) haben hunderte Termine und tausende Kontakte... Ich brauch dringend Hilfe... wär über jeden Hinweis dankbar. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Kann das was mit diesem berühmt berüchtigten M-Laufwerk von Exchange zu tun haben?? Wenn ich mir da die Ordnereigenschaften -> Sicherheitseinstellungen anschau, stehen da die Benutzer drin, es fehlen aber fast alle Berechtigungen. Funktioniert das wenn ich darin die Rechte verteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.