Gini 10 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo! In letzter Zeit haben ich das Problem das ich zeitweise nicht auf die Company-Website zugreifen kann. In der Ereignisanzeige sind folgende Einträge vorhanden #################################### Protokollname: Application Quelle: Windows SharePoint Services 3 Datum: 01.04.2011 08:31:11 Ereignis-ID: 3355 Aufgabenkategorie:Datenbank Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER02.xxx.local Beschreibung: Es kann keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden. np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Windows SharePoint Services 3" /> <EventID Qualifiers="0">3355</EventID> <Level>2</Level> <Task>484</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-04-01T06:31:11.000Z" /> <EventRecordID>393867</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>SERVER02.xxx.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query</Data> <Data>Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.</Data> </EventData> </Event> #################################################### Protokollname: Application Quelle: Windows SharePoint Services 3 Datum: 01.04.2011 08:20:58 Ereignis-ID: 3760 Aufgabenkategorie:Datenbank Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER02.xxx.local Beschreibung: Die SQL-Datenbank 'ShareWebDb' auf der SQL Server-Instanz 'np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query' wurde nicht gefunden. Zusätzliche Fehlerinformationen von SQL Server sind unten aufgeführt. Cannot open database "ShareWebDb" requested by the login. The login failed. Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Windows SharePoint Services 3" /> <EventID Qualifiers="0">3760</EventID> <Level>2</Level> <Task>484</Task> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-04-01T06:20:58.000Z" /> <EventRecordID>393831</EventRecordID> <Channel>Application</Channel> <Computer>SERVER02.xxx.local</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data>ShareWebDb</Data> <Data>np:\\.\pipe\MSSQL$Microsoft##SSEE\sql\query</Data> <Data>Cannot open database "ShareWebDb" requested by the login. The login failed. Login failed for user 'NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST'.</Data> </EventData> </Event> Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 In letzter Zeit haben ich das Problem das ich zeitweise nicht auf die Company-Website zugreifen kann. In der Ereignisanzeige sind folgende Einträge vorhanden Wurde der Server zu diesem Zeitpunkt neu gestartet? Wenn ja, dann ist das normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 3. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hallo Sunny! Wurde der Server zu diesem Zeitpunkt neu gestartet? Wenn ja, dann ist das normal. Das Problem trat zum ersten mal vor ein paar Wochen auf. Ich habe in der zwischenzeit das System auch ein paarmal neu gestartet. Wie lange nach einem Neustart ist das Normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 Wie lange nach einem Neustart ist das Normal? Sunny meint damit, wenn diese Einträge in der Ereignisanzeige beim Start auftreten, dann ist das normal. Es gibt Dienste die von anderen abhängig sind und wenn einer der Dienste zu spät startet, dann werden eben diese Fehler protokolliert. Nach dem endgültigen Hochfahren sollten allerdings alle Dienste normal gestartet sein, und im laufenden Betrieb sollte keine derartigen Fehler mehr auftreten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 3. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 Die Meldungen kommen im laufenden Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 Welcher Virenscanner läuft auf dem System? Bzw. teste einmal mit deaktiviertem Virenscanner. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 3. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2011 Hallo Günther Welcher Virenscanner läuft auf dem System? Symantec Endpoint Protection Bzw. teste einmal mit deaktiviertem Virenscanner. Kann ich erst morgen testen. Das System läuft seit gut einem Jahr und es gab bisher keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo ich habe den Virenscanner deaktiviert, es hat sich aber nichts geändert. Beim Aufruf der CompanyWeb Seite erhalte zeitweise ich die Meldung HTTP 404 Seite nicht gefunden. Bei der ShareWebDb in SQL Server Management Konsole steht "Wird wiederhergestellt". Kann es sein das die Dtenbank beschädigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gini 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hallo! Das Problem gibt es noch immer! Ich habe mir die Ereignisse nochmal durchgesehen und hier ist mir aufgefallen das im Sicherheitsprotokoll täglich ca 100.000 Meldungen generiert werden. Dabei handelt es handelt sich um die Ereignisse 4634 (Abmelden), 4624 (Anmelden), 4769 (Ticketvorgänge des Kerberos-Dienstes, 4672 (Spezielle Anmeldung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.