w2000 10 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo Forummitglieder, ich bekomme jetzt häufiger Maildelivery Meldungen die darauf hinweisen das MAils nicht an bestimmte User auf meinem Exchnage zugestellt werden da Exchange sie als Spam deklariert hat. Frage: Wie kann ich erkennen warum die Mail als Spam deklariert wurde und wo kann ich die Spamregeln im Exchange 2010 einsehen. Es gitb in der Exchange Console den AntiSpam Reiter unter dem mehere Werter bzw. Oprionen angegeben sind wo ich als User z.B. sagen kann keine Mails von dem und dem Empfänger annehmen. Jetzt sind diese Optionen alle aktiviert aber hinter keiner dieser Option habe ich eine Regel eingetragen. Somit wundere ich mich natürlich das die ein oder andere Mail geblockt wird. Wahrscheinlich gitb es Standardregeln im Exchange aber wo finde ich diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo. Schau einmal hier nach - Anti-spam reporting for Exchange Server 2007 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
w2000 10 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo GuentherH, danke für die Antwort ist aber so auf Exchange 2010 nicht anwendbar. Es handelt sich beim Thread um Exchange 2007. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hi. Und was ist, wenn du es trotzdem einmal versuchst ;) Könnte dich sein, dass Exchange 2010 die gleichen Scripts mitliefert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
w2000 10 Geschrieben 1. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo GuentherH, Exchange 2010 hat die gleich Scripts aber das nützt mir nichts da diese Scripte Regeln anzeigen die man selber nach der aktivierung der Ant-Spam Funktion eingerichtet hat. Das kann man sich viel komfortabler in der Exchange Verwaltungskonsole ansehen. Wie gesagt der Anti-Spam Modul ist bei mir aktiviert aber ich habe keine Regeln definiert. Trotzdem werden bei mir aber einige Mails vom Exchange Spam-Modul geblockt. Jettz würde ich gerne Wissen ob MS irgendwo Standardregeln für das Anti-Spammodul hinterlegt hat und wo ich ich sie finde bzw. bearbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2011 Moin, für den schnellen Blick tut es ein "get-agentlog" in der EMS. Mit ein klein wenig Doku und "where-object" braucht es kein großes Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.