hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 habe den DFS-Stamm gelöscht, weil wir den Verdacht hatten, die User melden sich aus welchem Grund auch immer auf dem Backupserver. Dies stimmte auch, aber es damit zusammen hing, bezweifele ich zurzeit. Jedenfalls ist der DFS-Stamm von mir gelöscht und es findet keine Repliz. statt. Kann ich den Stamm wieder herstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit die Replizierung durchzuführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Alles ein bischen wenig Infos. Vermutlich W2k-Domain. Was für eine Art Stamm? Was für eine Repliktaion (der DFS-Verknüpfungen) und zwischen was wird repliziert? Einen Stammkann ich jederzeit wieder einrichten, eine Stamm-Replikation oder Replikation von DFS-Verknüpfungen auch. Ich sehe das Problem noch nicht... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 W2k-Domain dfs-stamm mit zwei w2k-servern, hier sollte der freigegebener dfs-ordner von w2k 1 nach w2k 2 synchronisiert werden, falls einer ausfällt, dass ich den anderen einsetzen kann. ich möchte also wieder den dfs-stamm einrichten und die repliz. con w2k- 1 nach w2k- 2 und nicht umgekehrt vornehmen, weil es nur in eine Richtung repliziert werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Die Replikation kann nach Neuerstellung des Stamms wieder neu konfiguriert weren. Allerdings gibt es dabei keine Richtungsangabe. Der Abgleich erfolgt in beie Richtungen , also eine "echte" Synchronisation. Nur für die allererste Replikation kann man angeben, wer der Master bei der Replikation ist. Nach erfolgter erster Replikation werden die Änderungen auf beiden Seiten repliziert. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 danke für die Antwort! wir hatten damals auch in beide richtungen, aber es klappte nicht so gut, daher hatten wir in einer Richtung erstellt. Ich weiss nur nicht, wo wir es eingerichtet hatten. Kann ich es ohne "neustart" also im Laufenden Betrieb vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Das wäre mir neu, dass man den One-Way einstellen kann, aber ich lerne gerne dazu.... DFS kann im Laufenden Betrieb ohne Neustart konfiguriert werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 ich hatte es nicht selber erstellt, aber jemand vom Systemhaus. jetzt will ich es neu erstellen und bin unsicher, da ich keine möglichkeit habe, den server neuzustarten. danke für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.