dataKEKS 11 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo Kollegen und Leidensgenossen! Sitze jetzt schon seit Tagen an einem Problem mit einer fehlgeschlagenen Deinstallation von Exchange 2003. Hintergrund ist der Wechsel von SBS 2003 auf Server 2008 R2 und Exchange 2010 als Vollprodukte. Die eigentliche Migration der Postfächer ist komplett sauber gelaufen, nur der alte Exchange 2003 wollte sich einfach nicht deinstallieren lassen, egal was auch probiert wurde. Wie so oft haben jetzt schon ein paar Admins ihr Glück probiert und jetzt habe ich den alten Server überhaupt nicht mehr im Netz (nicht mal mehr ein Computerkonto) aber die Exchange 2010 Konsole kennt ihn irgendwie immer noch, denn in der Organisationsübersicht wird der alte 2003 noch gelistet. Weiß jemand wie ich den sauber raus bekomme? Grüße aus dem sonnigen Süden der Republik dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 adsiedit starten und den alten Server in der config löschen. Die Administrative Gruppe nur löschen, wenn deine Migration korrekt gelaufen ist, ansonsten erstmal drin lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hey Norbert! Kannst Du mir ne Richtung geben wo ich den finde? Hatte schon mal mit ADSIEDIT nachgesehen, war wohl nur mit Blindheit geschlagen... Grüße aus BaWü dataKEKS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Will ich nem blinden erklären, wie er adsiedit bedient? ;) Q&A: How to remove an Exchange server in ESM that's no longer on the network | TechRepublic Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataKEKS 11 Geschrieben 10. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo Norbert! Hast mir mit Deinem Schupser sehr geholfen, in meiner Blindheit habe ich nicht unter Configuration sondern dem Standardmäßigen Namenskontext gesucht, damit konnte es ja nur in die Hose gehen.... Damit ist die Leiche jetzt aus dem AD raus und es sieht immer besser nach der Umstellung aus :-) Hast mir sehr geholfen! Grüße vom Namensvetter dataKEKS (oder sollte ich zur Erklärung besser Norbert schreiben?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.