qwertzuiop 10 Geschrieben 22. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2002 Hallo, ich habe am donnerstag hoffentlich meinen mcsa und wollte von euch mal wissen welche pfüfungen ihr mir noch empfehlen könnt um mich zum mcse zu qualifizieren. ein bekannter der tiefe einblicke in die lustige microsoftwelt hat riet mir auf jeden fall die prüfung zum exchange-server zu machen, aber ich wollte mich auch noch mal bei euch erkundigen (ihr, die ihr alle reife und erfahrung habt :) ) zu was ihr mir raten könnt. wäre nett wenn ihr mir mal eure prüfungswahl nennen und erläutern könntet. vielen dank, qwertz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas P 10 Geschrieben 27. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2002 Zum MCSE kannst Du folgende sinnvolle Wahl treffen: 70-222 Migration von NT aud 2k (gilt auch für NT->XP): Sicherlich nicht schlecht zur Zeit, bei vielen Unternehmen steht die Migration noch an, zudem lernt man eine Menge über die ADS und importmöglichkeiten. 70-220, 70-221: Netzwerk Security und Design: Sicherheit ist immer mehr im Kommen und bleibt sicherlich ;) ein Thema für die nächste Zeit. Sicherheit braucht jedes Unternehmen. Und die Spezial bzw. Zusatzthemen (auch sehr gefragt): SQL Server 2000 70-228, 70-229 MS Exchange Server 70-224 etc CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deja-vue 10 Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Ich mach jetzt auch die Pruefung fuer den MCSA naechste Woche. Danach fange ich den 70-221 (ISA Server) und den 70-224 (Exchange Server) an. Muss mich ansonsten Thomas anschliessen, die 70-222 ist sehr wichtig.(und schwierig) good luck! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2002 Viel Glück Dir! Nehme an Du meinst die 70-227 mit ISA-Server, aber stimmt, die gibt es auch noch. Schau Dich mal hier um: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp#d Das ist eine Übersicht aller Wahlprüfungen. Alle mit führender 0 sind noch die alten und daher so ziemlich uninteressant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deja-vue 10 Geschrieben 29. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2002 Original geschrieben von Lian Viel Glück Dir! Nehme an Du meinst die 70-227 mit ISA-Server, aber stimmt, die gibt es auch noch. Schau Dich mal hier um: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp#d Das ist eine Übersicht aller Wahlprüfungen. Alle mit führender 0 sind noch die alten und daher so ziemlich uninteressant. Klar, ich meine natuerlich 70-227. mein fehler. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.