hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hi, nach dem SP4 auf W2Kserver, falls es damit zusammenhängt, habe ich sehr schlechte Performance zwischen meinen Standorten via VPN. Es findet auch sehr viel Traffic statt. Kann es an SP4 liegen? Wie kann ich alle PCs (Traffic) protokolieren? Gibt es da eine Freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo, Netzwerktraffic kann mit dem Netzwerkmonitor von W2K-Server protokolliert werden. Ist ziemlich gut, erinnert mich etwas an Etherreal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 kann ich damit alle rechner dokumentieren/protokollieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Möchtest du den LAN-Traffic oder die PC-Inventarisierung dokumentieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 LAN traffic und besser den Traffic, welches auf den PC und von den PCs verursacht wird; keine Inventarisierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Wenn der Traffic von und zum Server gesichtet werden soll, dann siehe oben. Bei Traffic im Netz, der den Server nicht betrifft, benötigst du eine NIC, die den Promiscious Mode unterstützt und ein Proggi wie z. B. Ethereal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.