DaHovster 10 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo, weiss jemand, ob es möglich ist, mit einem Script eine Outlook pst-Datei zu erzeugen? Ich möchte, dass wenn Outlook geschlossen wird, entweder automatisch das Script ausgeführt wird oder auch manuell gestartet wird und die pst-Datei an einem bestimmten Ort abgelegt wird. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank in Voraus! DaH Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Mir erschließt sich im Moment der Sinn nicht ganz. Soll das Ganze als Backup dienen? Davon abgesehen: Läuft Outlook Standalone Setzt Ihr Exchange ein? Ein paar weitere Infos wären hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Outlook lüft nicht Standalone. Das komplette Office-Paket ist installiert und Exchange wird eingesetzt. Die Postfächer werden mit Veritas gebackupt und mir geht es auch nicht um die Postfächer sondern um die Kontakte. Die Kontakte und Kalendereinträge werden ab und zu bei der Sychronisation mit Smartphones zerschossen. Deshalb möchte ich mit einem Script Kontakte und Kalendereinträge sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo, von Microsoft gibt es ein Add-in für das Backup der pst-Datei. Soweit ich mich erinnere, kann man damit automatisch einen Kopiervorgang beim Schließen von Outlook auslösen. Download Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Wie wärs, wenn man das zerschießen der Kontakte und Kalender repariert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 @ Sigma: Danke für den Tipp, aber mit dem Tool kann man nur eine Sicherungskopie von einer bereits erstellten pst-Datei anlegen. Also nicht ganz das was ich wollte. @ Dukel: Wüsste nicht was man da reparieren sollte. Ab und zu werden halt die Kontakte verdoppelt oder bereits abgelaufene Kalendereinträge wieder per Erinnerung ausgegeben. Das passiert einfach wenn iPad und iPhone mit Exchange synchroniesieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 [...]Das passiert einfach wenn iPad und iPhone mit Exchange synchroniesieren. Da haben wir doch die Ursache! Bei allen iPhones, die sich bei uns mit dem in iOS integrierten Exchangeconnector mit unserem EXCH verbinden, tauchen derartige Probleme mehr oder weniger regelmäßig auf. Nur, weil diese aufgebohrten Telefone von Führungskräften gerne verwendet werden, weil es gerade hip ist, heißt das leider nicht, dass es sich hier um voll alltagstaugliche Businessgeräte handelt. Selbst, wenn ein iPhone über IMAP oder POP3 an einen Server angebunden ist, gibt es nicht einmal einfache Posteingangsregeln, die anhand spezifischer Worte Nachrichten löschen oder wegsortieren können. Das ist, für mich zumindest, eine rudimentäre Funktion für ein anständiges Mailprogramm. Es wundert mich, dass derartige Probleme mit Android- oder Windows Phone7-Smartphones bei uns noch nicht in Erscheinung getreten sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Das passiert einfach wenn iPad und iPhone mit Exchange synchroniesieren. Bei mir passiert das nicht wenn ich mein IPhone oder mein IPad synchronisiere... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 @ marka: Yep, das ist die Ursache. Ist denn mein Vorhaben über ein Script realisierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 8. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Keiner mehr eine Idee? :( Schönes WE allerseits! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2011 Für was jetzt? Würgaround schreiben oder den Fehler korrigieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 11. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Wie gesagt, ich wüsste nicht was man da reparieren sollte. Es liegt an den iPhones bzw. iPads. Ich würde gerne mit einem Script beim Beenden von Outlook automatisch eine pst-Datei erzeugen, die mit Datum versehen an einem bestimmten Ort abgelegt wird. Ist das machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 11. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hallo, per VBA ist so ziemlich alles machbar. Zuerst brauchst Du ein NameSpace Object. Mit dessen Hilfe erzeugst Du die erforderlichen Objekte vom Typ MAPIFolderObject. Danach kannst Du AddStore nutzen um eine PST zu erstellen. Mit Find, FindNext suchst Du die gewünschten Einträge in den Ordnern und kopierst Sie (Copy) in die mittels AddStore erstellt PST. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 13. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2011 Danke dir! Hab zwar keine Ahnung davon, aber werd mich mal versuchen :D LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaHovster 10 Geschrieben 18. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo! Leider habe ich es nicht geschafft ein funktionierendes Script zu erstellen. :( Hat vielleicht jemand Zeit und Lust den Code zu schreiben und hier zu posten? Ich wäre sehr dankbar!!! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.