hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Habe auf einem alten W2K server, den ich nicht mehr als DC benutzen wollte, den ADC gelöscht, weil ich einen anderen DC hatte. Daraufhin verlangte der Server w2k-CD für einen setup. nach der Installation stellte ich fest, dass aus dem w2k server win Workstation w2k geworden ist. ich wollte nämlich sp4 (w2k server) installieren und dies scheiterte immer wieder, auch sp3 oder sp2 w2k server funktioniert nicht. Ist das richtig so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo Hava, das SP ist bei Windows 2000 das gleiche, egal ob man einen Server oder eine Workstation hat. Wie hast du deinen Windows 2000 DC gelöscht? Beim normalen entfernen mit dcpromo wird keine CD verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 mit dcpromo unter "ausführen", dann kam nach einer weile das Setupfenster von w2k Ich weiss jetzt nicht mehr, ob ich neugestartet habe... aber nach der CD wurde verlang, oder, bin mir jetzt nicht mehr sicher, es kann auch sein, dass er vom eigenen system aus den setup gestartet hat. Sorry. Kurzzeitgedächtnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Hallo hava, So wie Du es beschreibst, hast Du (wie auch immer) eine Neuinstallation von CD ausgelöst - und die CD war anscheinend eine W2KPro-CD, keine Server-CD. Wenn das so stimmt und Du jetzt vor einer W2KPro sitzt (Arbeitsplatz rechte Maustaste > Eigenschaften) kannst Du, ehe Du die Vorgeschichte ergründest, m. E. besser gleich den Server neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Beim dcpromo wird keine CD verlangt, noch wird irgendein Servicepack überschrieben oder sonst irgendwie gelöscht. Was du da jetzt aber genau getan hast, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 weiss ich wirklich nicht. denn unter eigenschaften steht immer noch w2k server sp2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Ja, was erwartest du denn sonst? Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du da erwartest. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 @olaf: Nee, nu weiss ich langsam auch nicht mehr was er denn will :shock: . Entweder kann ich nicht richtig lesen oder es liegt eine orthografische Schutzverletzung im Modul hava vor ;) @hava: Du hast jetzt also einen Server SP2 - Glückwunsch. Passiert denn irgendwas ungewöhnliches, wenn Du jetzt SP4 draufspielst? Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
hava 10 Geschrieben 12. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 gut formuliert PIC! aber da ich am Arbeitsplatz bin, wollte ich mich kurz fassen. Ich versuch von zu Hause noch einmal. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.