woelki 10 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo zusammen, wir suchen ein SMS Gateway, welcher mit Exchange 2003 zusammen arbeitet. Welche Software habt ihr im Einsatz um mit einem GSM Modem SMS zu Senden und zu empfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Moin, ich persönlich benutze kein Gateway mehr, nur noch Provider, die man sehr komfortabel per Mail oder API ansteuern kann. Wäre das was für Euch, wenn ja, könnte ich Tipps geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woelki 10 Geschrieben 4. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2011 Du meinst also ein web2sms Gateway wie Clickatell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Moin, ja, sowas in der Art. Bei einem Kunden setze ich z.B. "www.mobilant.de" ein. Es muss halt definiert werden, was man damit machen will. Für "mail2sms" oder "sms2mail" reicht so etwas. Wenn aber ein zweiter Kanal gesucht wird, über den man z.B. im Ausfall der Internetleitung Benachrichtigungen verschicken kann, dann muss das natürlich ein extra Gerät sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woelki 10 Geschrieben 5. April 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Das heißt über diesen Service könnte man auch über ein GSM Modem senden? Ich muss mich mal über die Kosten schlau machen. Ich weiß bei clickatell sind es ca. 4 Cent, aber unser Kunden bezahlt nur 2 Cent über einen entsprechenden Mobilfunkvertrag. EDIT: Bevor ich den Support anhaue. Ist die Einbindung in den Exchange möglich? bearbeitet 5. April 2011 von woelki Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. April 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2011 Moin, nein, nichts via Modem. Im simpelsten Fall schickst Du eine Mail dahin, in einem bestimmten Format. Richtig komfortabel geht es über eine http-API, die mit Hilfe simpler URLs aufgerufen wird. Wie gesagt: Muss nicht die Lösung für Dich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.